Angst vor Prüfungsergebnisse?kann mich wer beruhigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann jede Prüfung wiederholen, sollte man wirklich mal durchfallen. Am Anfang wird es einen ärgern, nach kurzer Zeit ist man aber drüber weg und man schaut nach vorne.

Sollte man dann ein drittes mal durchfallen, muss man ein wenig länger warten und kann auch dann es wieder erneut versuchen, mit der Option, es nach kurzer Zeit zu wiederholen.

Man hat also immer mehrere Chancen.

Am Anfang fühlt nan sich als Looser. Aber das legt sich sehr bald, das man daran ned mehr denkt. Glaub mir, ich weis wovon ich spreche :/

Wenn man durchfällt bedeutet das ja ned, das man dumm ist oder zu wenig gelernt hat. Ich habe z.B. ADHS und ich brauchte bei fast allem mehrere Anläufe, weil ich mir das gelernte einfach ned im Kopf behalten konnte, bzw. zur richtigen Zeit, wenns drauf ankam, abrufen konnte. Ich bin auch dauernd abgelenkt und kann mich ned konzentrieren. Troztem hab ich einen überdurchschnittlichwn IQ, - bin also ned blöd.

Dann gibt's ja auch noch bei vielen die Prüfungsangst, die viele, - obwohl sie viel gelernt haben, und gut in der Schule sind, trotzdem durchfallen lässt.

Jetzt warte mal ab, vieleicht sind deine Sorgen ja auch total unberechtigt. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg! 😉

Hey, als ich davon gelesen habe musste ich direkt antworten:) Ich habe genau das selbe Problem nur das ich morgen meine Ergebnisse. bekomme. Ich gehe derzeit in die 9te Klasse und habe meinen Quali geschrieben letzte Woche. Für die 10te Klasse brauche ich einen Durchschnitt von 2,33 und ich habe das ganze Jahr darauf hingearbeitet. Habe richtig Angst vor morgen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, du kannst jetzt nichts mehr dran ändern. Es ist so wie es ist. Solange du dein Bestes gegeben hast, sollte doch alles gut sein.

Angst zu haben, bringt ja nichts, es ändert nichts am Ergebnis. Also lass es einfach auf dich zukommen. :-)

ElendesElektron  01.06.2018, 21:43

Jab du hast alles gegeben was du konntest. Also erwartet dich entweder eine blühende Zukunft oder ein grausamer Untergang. Aber beeinflussen kann mans eh nicht, also was solls. ^^

TsukiWriter  01.06.2018, 23:28
@ElendesElektron

Eine Prüfung bestimmt doch nicht das ganze zukünftige Leben. Und wenn man es halt nicht besser konnte, ist es halt so.

Hallo.

Das warte man ab, da siehst du was du geleistet hast, war schon immer so.

Mit Gruß