Angst vor meinem Zimmer und räumem?

7 Antworten

Lenk' Dich ab, konzentriere Dich auf etwas Sinnvolles und hör' auf, Dich in irgend etwas hineinzusteigern - dann kannst Du auch wieder schlafen.

Naja ich hab ihn halt gebeten zu gehen das habe ich im Internet gelesen wenn man die los werden will.

Vor allem solltest Du nicht das Internet zu diesem Thema durchforsten!

Laut Deines Beitrags ist doch überhaupt nichts vorgefallen, was Dir Angst machen könnte!

Dein Bruder stellt eine Behauptung auf und Du gehst voll darauf ein - wieso?

Es kommt vor, dass man mal Geräusche hört, die man nicht gleich zuordnen kann - aber das muss doch nicht sofort ein "Geist" sein.

Also lieber ein gutes Buch lesen oder für die Schule lernen - und weniger Horrorfilme ansehen.

Die Phänomene die du hier aufgezählt hast, sind ganz und garnicht seltsam oder paranormal und vor allem in keiner Weise gruselig zu beurteilen. Ich glaube dass sind nur Einbildungen die du vollziehst, weil dein Bruder dir Angst gemacht hat. Ich kann dir mal erzählen was ich so damals mit erlebte, dann kannst du mal selber beurteilen, was jetzt „paranormaler“ erscheint. Denn meine Ereignisse kann garnicht heute logisch zur Erklärung bringen.

Am besten ist es wenn du diese Phänomene ignorierst, und einfach dein gewöhnliches Leben weiterführst... Wie gesagt deine Erlebnisse kann man wenn man mehr Informationen über den Aufbau seines Zimmers erhält logisch und sinnvoll erklären... 🙄👍

LG

Also, blackangel ,

Du (mein) "schwarzer Engel", klingt ja alles ganz interessant, was du da beschreibst. An sowas kann ich mich auch noch in meiner Kindheit erinnern, das spielte sich immer bei uns im Keller ab, ein Altbau mit Gewölben und vielen Gängen, nur ganz schwach beleuchtet. Da ging ich nie allein runter, nur mit meinen Freunden, um dort Verstecken zu spielen. Und so erlebte ich dort oft Erscheinungen, geisterhaft durch die Schattenwanderungen und seltsame Geräusche, die durch Echo-Wirkung unserer Schrittbewegungen entstanden. War schon unheimlich, wie in einer Geisterbahn auf der Kirmes.

Passiert ist uns dabei nie was, bis wir uns daran gewöhnt hatten und im nachhinein die Effekte in unserer Fantasie so weit ausweiteten, dass da wohl Geister von früher hier Wohnenten ab und zu spuken. Da jedoch keine Gefahr von denen ausging, denn sie wollten uns nur durch Sinnestäuschung "verarschen", betraten wir nach dieser Erkenntnis immer den Keller mit dem Spruch " Die Geister von denselben, spuken hier in den Gewölben ".

Also, Guter Blackangel, ich kann dir versichern, dein Angstgefühl enteht wirklich nur durch bislang noch nicht verarbeitete Fantasie-Vorstellungen, durch optisch und akustisch aufgenommene Sinnestäuschung. Betrachte das mal realistisch, dann findest du das auch interessant und kannst dann nur noch lachen darüber !

Ich hoffe, Dich nun beruhigen zu können, als Erwachsener würde man sagen " Alles nur Hirngespinnste ", sich davon verleiten zu lassen.

Es grüsst Dich dfllothar < dfl > (dein freund lothar) !

Es gibt KEINE Geister, vergiss es.

Dafür gibt es eine Erklärung, nur hat man momentan keine. Ein Beispiel: Dein Bruder wurde nicht berührt, das hat er geträumt.

blackxxangel
Fragesteller

er meinte er wäre wach gewesen

grisu2101  28.01.2018, 08:17
@blackxxangel

Jaja..... der Schein trügt, im Halbschlaf ist man definitiv deppert. Ich habe auch schon Sachen im Halbschlaf gesehen die nicht da waren, da vermischt ich manchmal (eher selten) Realität und Traum, und dann denkt man sowas.

Also, hört einfach auf mit dieser Hysterie und gut ist.

Hummel123456  28.01.2018, 08:27

Wer sagt denn, dass es keine Geister gibt...? Ich erinnere nur an das weltweit meist verkaufte Buch...

dfllothar  28.01.2018, 10:11

Grisu, bist du dir da so sicher, dass es KEINE Geister gibt ? Da taucht schon mal in einem verlassenen Keller an der Wand ein Hakenkreuz auf !

LouPing  28.01.2018, 11:02
@dfllothar

Ausgerechnet ein Hakenkreuz?-na wenn das mal keine Aufmerksamkeit erregt!

Warum hast du nicht die Polizei verständigt,schließlich handelt es sich hierbei um ein verboenes Symbol?!

grisu2101  28.01.2018, 19:58
@dfllothar

Klaro.... kommt vor, warum nicht ? da war ein Jugendlicher mit der Sprühdose drin und hat sich verewigt.

Da hilft nur noch ein Exorzist!