Angst vor Lateinarbeit, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schauni,

ist denn deine Versetzung gefährdet oder drohen deine Eltern mit schlimmen Strafen, wenn du die Arbeit verhaust? Fällt dir der Stoff noch schwerer als sonst?

Schauni
Fragesteller

Nein meine Eltern wollen dann nur, dass ich Nachhilfe nehme. Ja, der Stoff fällt mir schwer, aber dass ist eigentlich immer so. Nein ich bin nicht Versetzungsgefährdet, da ich überall 2-3 stehe.

Octopamin  14.05.2013, 22:52
@Schauni

Dann ist es doch nicht so schlimm! Versuch es und wenn du die Arbeit verhaust, nimmst du die Nachhilfe.

Was macht dir denn aktuell und im Allgemeinen solche Schwierigkeiten mit dieser Sprache?

Octopamin  14.05.2013, 23:27
@Octopamin

Also, ich gehe jetzt schlafen und hoffe du hast ebenso in den Schlaf gefunden.

Sei dir sicher, dass wir dir alle morgen ganz kräftig die Daumen drücken.

Viel Erfolg!

LG Octopamin

Schauni
Fragesteller
@Octopamin

Danke!!! Ich habe die Arbeit geschrieben und die Angst der letzten Tage ist jetzt endlich weg! Ich habe den größten Teil gut hinbekommen, nur eine Aufgabe (von 5 plus Übersetzung) habe ich nicht gekonnt. Dieses Mal wird es bestimmt besser als eine 5!!! Danke für die mentale Unterstützung!!!

Octopamin  15.05.2013, 21:17
@Schauni

Gern geschen! :-)

Schön, dass es so gut gelaufen ist!

Es ist ziemlich spät, aber auch vor 12 Stunden hätte ich nichts anderes gesagt. Nimm Dir irgendein Lateinzeug, was Du kannst (Lektionstext von vor 10 Sitzungen oder so), schau ihn Dir an und freue Dich, dass Du was kannst.

Fortuna fortes aduivat.

Schauni
Fragesteller

Tut mir leid, die Vokabeln kenne ich nicht. Was bedeutet das auf Deutsch?

DAS KENNE ICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nimm am besten nachhilfe hab ich auch klappt super ;) Viel glück