Cicero in Verrem, Lateinarbeit, 10. Klasse?

2 Antworten

Hey , schreibe morgen nämlich auch eine Arbeit über cicero und wir sollen aus dem Verres Text übersetzen . Zudem sagt unser Lehrerin , das wir auch um die 60 Wörter übersetzen werden weshalb es sehr sehr nett wäre wenn du dir kurz Die Zeit nehmen könntest und mir sagen könntest welcher Abschnitt des Prozesses es war bzw. Welche Kapitel.

LG

da wir nicht wissen können, was ihr bereits in der Schule übersetzt habt und jeder Lehrer durch (geschickte) Auslassungen den Text auf ca. 60 Wörter kürzen kann, ist es nicht möglich, dir einen Tipp zu geben.

Daher übersetze so viele Textstellen, wie möglich, damit du mit dem Vokabular und der Thematik vertraut bist. Hier eine Website, wo du Texte zum Üben findest:

http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/latein/lateinische-bibliothek/reden-gegen-verres/cicero-in-verrem.pdf