Frage von sosojuju, 86

Latein; Cicero Reden gegen Verres Autor?

Wer ist der Autor von in Verrem, also von Cicero - Reden gegen - Verres?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von salome77, 86

Cicero hat die Reden gegen Verres geschrieben. Dabei hat er die erste wirklich gehalten, die anderen sind nie gehalten worden. Wobei zu bedenken ist, dass er auch die erste wahrscheinlich überarbeitet hat.

Kommentar von sosojuju ,

Weißt du zufällig auch sein wie vielter Prozess das war? Unser Lehrer meinte dass wir das für die Arbeit brauchen

Kommentar von salome77 ,

Das kann man nicht so genau sagen. Von den überlieferten Gerichtsreden ist es die dritte (nach Pro Quinctio und Pro Sexto Roscio Amerino).

Antwort
von Gini1917, 68

Ich dachte immer das Cicero ihn geschrieben hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community