Ciceros Reden gegen Verres - Text gesucht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was ist denn ein Dativus Personalis? Meinst du einen Dativus Auctoris vielleicht?

____________________________________________________________

Das sind ansonsten leider alles sehr häufige Phänomene. Das kann alles und nichts sein. Da kann ich nicht helfen.

Aber hier steht der gesamte lat. Text:

http://www.thelatinlibrary.com/cicero/ver.shtml

Ich habe jetzt einfach mal im ersten Link die ND-Formen gesucht und schon der dritte Treffer (metuendum)  stand in einem Absatz, der fast alle deine "Forderungen" , mit Ausnahem des Dat. Finalis, erfüllt.

Wenn du keine Vokabeltipps oder vokabelbasierte Beispiele bekommen hast, kann ich dir da leider nicht helfen. 

Sorry!

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?