Angst vor Hunden?

JustASingle  09.07.2023, 20:12

Was ist der Auslöser der Angst?

JohannaHase112
Fragesteller

Ein Erlebnis, dass ich mit drei Jahren hatte. Außerdem hat meine Mutter mir immer gesagt, dass ich Hunde meiden soll, weil sie zu gefährlich sind.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah, kommt mir bekannt vor 😅 meine Freundin hat auch echt Angst vor Hunden und sie wechselt sogar die Straßenseite wenn ein Hund kommt. Für mich total unverständlich 😅. Hattest du schon einmal eine Schlechte Erfahrung mit Hunden? Das ist nämlich oft ein Grund, warum man Angst vor Hunden hat.

Meine Freundin hat erzählt, dass sie bei so Leuten ist (sry aber idkk wie das heißt, vllt Therapeuten?? ), die einen Hund haben und sie mit ihm bekannt gemacht haben, so schritt für schritt. Sie hat auch gesagt, dass das was gebracht hat 🥳😉

Ich hatte Mal ne Zeit lang das Privileg, mit dem kleinen schwarzen Hund unserer Nachbarn spazieren zu gehen, und dann hat sich meine Freundin auch Mal überwunden und ist mitgekommen. Sie hat sich schritt für schritt an den süßen gewöhnt, und hat ihn schließlich auch Mal selbst an die Leine genommen (die 💩 müsste ich trotzdem einsammeln😂🙄).

Also, es ist alles eine Sache der Gewöhnung. Ich zB hab panische Angst vor Wespen, und ich denke da kann man schlecht was machen haha 🥲

So viel dazu. Viel Glück 😉✨🐕🐩🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kann nicht genug erleben ;)

Wenn du jemanden aus deiner Familie hast, der einen Hund hat, dann kannst du es ja ausprobieren.

Du könntest auch Leute fragen, ob du ihren Hund streicheln darfst. Kannst dann deine Lage auch erklären. Aber wenn es der Besitzer nicht will, dann akzeptiere es auch.

Sonst gibt es auch zoohandlungen oder tierhandlungen (ist glaube ich das selbe. Bin mir aber unsicher). Dort kannst du dich auch umschauen. Vielleicht besorgst du dir auch irgendwann dann einen.

Vielleicht hast Du einen Züchter in der Nähe, den Du besuchen kannst. Schön wäre es dann auch, wenn er Welpen hat.

Bild zum Beitrag

Die Welpen kann man gut beobachten und deren Entwicklung verfolgen.

So fängt man an zu lernen, wie Hunde ticken und lernt, ihr Verhalten zu verstehen.

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Hund, Hundeangst)  - (Angst, Hund, Hundeangst)
qsp18  10.07.2023, 19:57

Süße Bilder😍

Das lässt sich ganz einfach nur mit einem Hund lösen! Am besten mit einem älteren, erfahren und braven Hund. Vielleicht hat ein/e Bekannte/r einen solchen Hund? Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

Hast du Bekannte oder Freunde mit einem lieben Hund?

Dann taste dich da langsam ran und bau deine Ängste ab