Angst vor Hündin beim Spielen?

5 Antworten

Spiel nicht Ball oder Frisbee mit der Hündin. Wenn sie dabei so hochdreht scheint sie in Richtung Balljunkie zu tendieren. Es gibt Hunde denen tut es nicht gut wenn man öfters hintereinander etwas wirft. Mein Jack Russell Terrier würde auch so aufdrehen. Ich werfe nicht öfters als zwei- bis dreimal hintereinander und manchmal darf mein Hund erst loslaufen wenn das Wurfobjekt liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Dann kommunizierst du das und spielst einfach nicht mit ihr

dann spiel halt nicht mit dem Ball oder Frisbee ?

Besser nicht mehr mit ihr spielen vorerst bzw den Hund erst besser kennenlernen. Das kann schon nach hinten losgehen, wenn sich die so rein steigern. Wenn man den Hund dann nicht einwandfrei lesen kann, ist es besser das zu lassen. Vorallem wenn der Hund noch mannscharf ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Immer ruhig bleiben und sie nicht noch mehr puschen.

DirkMueller1982
Fragesteller

Leider puscht sie sich selber hoch, selbst wenn man sagt "Schluß"

Tierglueck  06.09.2023, 17:48
@DirkMueller1982

Polizeiausbildung und kennt kein Abbruchsignal? Dann hat deine Freundin aber Mist gebaut.

Deine Freundin müsste da eingreifen, nicht du.

DirkMueller1982
Fragesteller
@Tierglueck

Wenn meine Freundin ihr das sagt, hört sie auf. Aber auf mein Schluß hört sie nicht.

Tierglueck  06.09.2023, 18:06
@DirkMueller1982

Du hast keine Beziehung zum Hund. Vielleicht klingst du dazu noch unsicher und schon hört er nicht auf dich.