Angst vor Führerschein Sehtest?

10 Antworten

Der Sehtest ist nicht das Problem.

Leute, die von Ängsten und Neid geplagt werden, sollten besser nicht Auto fahren.

Hallo :)

Natürlich ist ein Sehtest Voraussetzung für den Führerschein, da kommst du leider nicht drum rum.

Nimm doch jemanden von deinen engsten Freunden oder Verwandten mit, falls du dir unsicher bist und dich nicht so traust. Ich glaube da kommt garantiert nichts schlimmes raus :)

Es ist in Ordnung Angst zu haben, aber nachdem du es geschafft hast, wirst du unglaublich stolz auf dich sein! :)

Wünsche dir viel Erfolg! :)

Du musst doch keine Angst vor dem Sehtest haben. Hast du denn eine Brille? Sooo schlecht kannst du nicht sehen, sonst hättest du schon längst zum Optiker gemusst. Und was wenn du doch nicht so schlecht siehst? Das kann nur ein Sehtest zeigen. Wenn du vom Optiker zum Augenarzt geschickt würdest müsstest du da ja rein theoretisch nicht hingehen. Was aber sehr zu empfehlen wäre.

Das sind aber alles Annahmen (was wäre wenn) und du wirst es nicht wissen, bis du den Sehtest machst. Du machst dich nur verrückt, weil du auf die anderen neidisch bist. Willst du keine Gewissheit haben?

Der Sehtest ist nicht schlimm und eine Brille zb auch nicht :) ich denke auch ständig, ich würde nicht gut sehen, hab ihn aber auch bestanden. Du schaust da nur durch ein Fernglas und sollst dem Typi sagen, wo der Kreis offen ist :) wenn du dir nicht sicher bist, sag es einfach (ich glaube oben). Dann weiß er schon Bescheid. Wenn du eins nicht weißt, bist du nicht direkt durchgefallen. Da sind ja verschiedene Lichtverhältnisse. Auf jeden Fall Tag und Nacht und ich glaube auch Sonnenlicht und die Lichtverhältnisse bei Nässe zb. Also auf jeden Fall unterschiedliche Begebenheiten. Es ist vollkommen normal, dass man nachts bisschen mehr raten bzw länger schauen muss, als Tags. Es ist ja schließlich dunkel🤷 mach dir da keine Sorgen und geh einfach hin! Wenn er dich zum Arzt schickt....ja gut, dann ist das so. Willst du wirklich dann Kopfschmerzen oder schlimmeres wie Unfälle beim Fahren riskieren? Schlecht sehen heißt nicht gleich einen Tumor haben. Versuch dir immer zu denken: wenn man es frühzeitig erkennt, kann man es behandeln. Wenn du es verdrängst und versteckst, wird es nur schlimmer und schlechter zu behandeln. Nur, wenn man wartet, wird die Angst immer größer und größer, weil man sich dann zutiefst hineinsteigert!

Der Führerschein ist super praktisch, lass dir diese Chance nicht entgehen - du fühlst dich einfach frei und unabhängig, wenn du fährst! Kein Spaß, ich finde das Gefühl schön, auch wenn ich's noch nicht gut kann (3. Fahrstunde heute gehabt) :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieherin in der Krippe :)

Willst du den Führerschein -> Sehtest für 6,43 Euro machen.

Brauchst du eine Sehhilfe -> Sehhilfe verschreiben lassen.

Willst du blind Autofahren -> gut das es den Sehtest gibt und dich aussortiert!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Stephanie2204
Fragesteller

Ich glaube di hast meine Frage nicht verstanden es geht mir nicht ums Geld

Gaskutscher  13.08.2019, 19:59
@Stephanie2204

Ich habe die Frage sehr wohl verstanden. Daher ja auch die Eskalation bei den Antworten.