Angst vor Französisch Arbeit?

3 Antworten

Hör jetzt bloß nicht auf negative kommentare und zieh deinen ehrgeiz durch. Ich kann deine Angst vollkommen verstehen auch wenn ich eher die 2er schülerin bin und nicht eine 1er schülerin in französisch. Es war nur eine klausur die du verhauen hast und die nächste wird wieder etwas anders sein. Sprich deinen lehrer darauf an das du angst hast wieder etwas falsch zu verstehen oder dich nicht hineinversetzen zu können. Wenn deine lehrer so lieb ist nimmt der sogar rücksicht bei der wahl seiner aufgabenstellung. Außerdem kannst du ja auch während der arbeit fragen stellen und mal dem lehrer erzählen wie du die aufgabe verstanden hast. Es sind zwar nur kleinigkeiten aber diese kleinigkeiten erleichtern einiges und vorallem bist du dann auch sicherer während der arbeit. Viel glück du schaffst das. 🌸

Natürlich kann die Angst ein Stück weit durch gute Vorbereitung weggehen. Wenn man sich sicher fühlt bei etwas ist du Angst meist sehr gering. Ich würde dir raten mit deiner Lehrerin zu sprechen wie du dich bestmöglich auf die kommende Arbeit vorbereiten kannst. Vielleicht kann sie dir verschiedene Aufgabenstellungen geben, die du selbstständig daheim bearbeitest und sie dir im besten Fall korrigiert und mit dir bespricht. Du darfst jetzt einfach nicht nervös werden und dich selbst unter Druck setzten sondern konzentriert an den Fehlern arbeiten.

La note 1 dépend souvent du niveau de la classe et de l'école. L'essentiel, c'est de progresser dans l'apprentissage de la langue qui doit rester un plaisir.