Angst vor Familienhilfe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst da völlig falsche Vorstellungen zu haben. Die Familienhilfe wird dir keine Vorschriften machen oder dich „erziehen“, sondern sie ist dafür da, deinen (überforderten?) Eltern zu helfen, richtig mit dir umzugehen. Sie unterstützt euch alle, damit ihr besser miteinander kommunizieren könnt. Lass dich also drauf ein. Im besten Fall macht sie deinen Eltern klar, das du ein normaler Teenager bist

ANONYM123178
Fragesteller

Vielen dank.. naja das Problem ist ehrlich gesagt (meiner meinung) meine mutter. Auch heute: meine mum ist mein Vater eingegangen wieso er etwas lackiert hat..

Die Antwort meines vaters: "ich wollte dir Arbeit wegnehmen und deine Vorstellungen ausarbeiten und dir eine Arbeit wegnehmen..."

Also meine mutter wollte diese dekoration vor paar wochen lackieren nur ist sie nicht dazu gekommen, meiner meinung war das eine gute idee meines Vaters.

Nina die Antwort war von meiner mum dann: "siehst du nicht das du ein macho bist und ich nie zur Ruhe komme. Du bist in deiner Welt, komm mal zum boden"...

Naja :/

ANONYM123178
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Ach uuh, was mir gerade einfällt.. wenn die Hilfe sich vlk mit meinen eltern beschäftigen würde. Kommt dann die Gefahr dass das Jugendamt mich iwie wegnimmt? (I know hört sich peinlich an aber naja..) ich hoffe nicht denn ich kann ohne meiner Katze nicht leben :(

SlightlyAnnoyed  20.02.2021, 22:26
@ANONYM123178

Nein, solange deine Eltern dich nicht verprügeln, hungern lassen oder in einem totalen Messiehaushalt leben lassen, bleibst du genau da wo du bist.

Also ich zocke die gleiche Zeit wie du und wegen dem und wegen der Unordnung ist es "lächerlich" eine familiehilfe zu kriegen und wegen dem zocken also ob man wegen dem auf der Straße landet oder selbstmordgefärdet ist ..das ist schon dämlich. Dan müssten die Hälfte meiner Freunde selbstmordgefärdert sein. Eine Hilfe kann dir was vorsagen z.B. ja weniger zocken. Aber dazu zwingen es zu tun kann er/sie nicht. Alles ist deine eigene Entscheidung. Also meiner Meinung nach sorgt sich deine Mum zu viel um sich daher solltest du mal mit ihr darüber reden.

(Sorge fals Ich mal bisschen hart geschrieben habe)

Hoffe konnte dir helfen.

ANONYM123178
Fragesteller

Hey hey, keine Sorge du kamst nicht hart rüber :)

Mit meiner mum zu reden wird schwer, da sie immer die Schuld in mir sucht..

Danke für die Antwort:)

Wenn du mit zocken meinst du spielst Spiele um Geld und verlierst immer, sodass du jetzt verschuldet bist, das ist ziemlich schlimm. Wenn meinst du spielst stundenlang am PC, aber es geht nicht um Geld, dann wäre nur die Länge ein Problem. Kann aber auch ein Problem sein, wenn du dafür deine anderen Pflichten vernachlässigst. Um bißchen Unordnung wird sich die Familienhilfe eher nicht so kümmern, das musste schon allein in Griff kriegen. Viel Erfolg!