10 h Zocken am Tag?

7 Antworten

solange du es nicht die gesamten Ferien mit zocken verbringst ist das eigentlich ok.. Aber nicht mehr als 1/2 Tage..

Knomle  09.06.2017, 15:11

lass ihn doch ... ist gut für die Konzentration

MrHilliBilly
Fragesteller

was wäre denn wenn man das die ganzen ferien macht?

missindepend3nt  09.06.2017, 15:27

Nichts passiert dann :) aber ich glaube nicht dass du dich danach noch so wohl fühlst..

es ist nicht gut aber auch nicht schlecht du solltest vielleicht zwischendurch mal eine Pause von ca 1 Std. einlegen und nicht die ganzen Ferien durchzocken ;)

Es ist nicht nur für deine Augen schlecht, so viele Stunden am Tag vor dem Bildschirm zu sitzen, sondern irgendwann ist es für deinen Körper & Seele & Allgemeinbefinden auch nicht mehr gut... du musst auch mal raus, in die Natur, frische Luft schnappen... Überlege dir ein neues Hobby oder so. Eins das nicht vor dem Display stattfindet.

Ich zocke selber ab und zu ein paar Stunden, aber 10h ist echt heftig, glaub mir wenn ich dir sage, dass das dann in er Woche und am Wochenende auch mehr werden wird. Und wenn du so lange zockst, dann solltest du nach 1-2h eine längere Pause einlegen, sonst kann man später Augenprobleme oder epileptische Anfälle bekommen.

Genieße die Zeit, die du dazu hast. Es wird Zeiten geben, da kann man nicht immer das machen, was man gern macht