angst vor einschlafen weil man aufhören kann zu atmen

5 Antworten

Du kannst ruhig einschlafen. Versuche, an irgendwas anderes zu denken. Der Atem geht immer automatisch, daran ist der Körper gewöhnt. Es kann also nichts passieren. :)

Alter?! Dein ernst das geht nicht dass du erstickst im Schlaf ! Wenn du nicht bewusst Atmest lebst du ja am Tag auch noch weiter oder etwa nicht ?! Geh schlafen wenn du noch mehr als 4 Stunden kannst ansonsten Zieh dir nen Film rein oder so ;)

Falls noch jemand die Antwort liest nach 10 Jahren😅: es gibt ja schon so etwas wie Schlafapnoe, dafür könnte man mal eine App am Handy verwenden die den Schlaf aufzeichnet (also Geräusche) und wenn da Atemaussetzer zu hören sind damit dann mal zu nem Arzt gehen

Ich würde schlafen gehen. Hat gar keinen Zweck sich selber in Panik zu versetzen denn falls du nicht mehr aufwachen solltest, würdest du das doch nicht mehr bemerken.Also schlaf gut und hab süße Träume .

Du wirst nicht gleich ersticken, das Gefühl hatte ich auch vor kurzen das ich schwer atme. Ich bin einmal aufgewacht weil ich keine luft mehr bekommen hatte weil ich mich verschluckt hatte. Und.... ich lebe noch...