aufhören zu atmen

6 Antworten

eigentölich nur wen du stirbst ..aber von alleine gehtdes eigentlich nicht ;) kannst ja mal ausprobieren wie lang du es schafst die luft anzuhalten ...... irgentwann kommteinfach der atem reflex ... wen du unterwasser bist udn ganz genau weisst du darfst nicht atmen atmest du dan irgentwann automatisch wasser ein ;) lg max

Ja, wenn zum Beispiel das Herz versagt. Interessanterweise (Bitte nicht ausprobieren!) ist es wohl unmöglich, durch Einstellung der Atmung Selbsmord zu begehen. Man kann die Atmung auch in positivem Sinne als Sucht nach Sauerstoff bezeichnen.

Willentlich nicht. Du kannst - wenn Du sehr viel Willenskraft hast - durch das Atemanhalten ohnmächtig werden. Dann atmest Du automatisch wieder.

Ansonsten können einige Schlaf- und Betäubungsmittel zu einem Atemstillstand führen.

Und natürlich atmet man nicht mehr, wenn man tot ist.

Scyofficial  07.06.2012, 01:50

das hat afaik wenig mit willen zu tun. Hyperventilieren schaltet den Atemreflex aus - bis zur ohnmacht ;)

ja, und darüber macht man auch keine Witze. Ein Arbeitskollege von mir leidet unter Schlafapnoe und muss deshalb oft für mehrere Tage ins Schlaflabor.

Dann ist Schluss

Für immer