Nachts immer Angst und Atmen fühlt sich komisch an?

2 Antworten

Beruhig dich erstmal.

ich hatte auch mal sowas undzwar ich hatte platzangst Weil es so dunkel war und ich hab nicht gut luft bekommen weil ich dachte ich bekomm kein sauerstoff.

also du kannst dir ein kleines Nachtlicht kaufen so ein weicher ton damit du dich wohl fühlst. Außerdem kannst du ja ein Teddy in dein Bett nehmen dann fühlt man sich gleich nichtmehr alleine. Ich hab diese 1 Meter teddys und ich kann damit echt gut schlafen. Wenn es geht versuch regengeräusche anzuhören oder so ähnliche beruhigende töne damit es dich beruhigt. Wenn garnichts wird versuch einfach ein Mittagschläfchen zu machen. Aber wenn das auch nich hilft geh lieber zum arzt:(

alexa177
Fragesteller

Danke für die Tipps ich werde es versuchen!😅

Hallo,erstmal ist wichtig wovor du Angst hast!Wäre gut,wenn du mir das noch verraten könntest.Warscheinlich ist das zu einem Teufelakreis geworden,dass du bevor du ins Bett gehst schon damit rechnest wieder Atemprobleme und Angst zu haben und im Bett nicht abschalten kannst.Denk einfach nicht drüber nach und atme tief ein und aus

alexa177
Fragesteller

Ich hab Angst, während ich schlafe keine Luft zu bekommen. Mitten, wenn ich versuche zu schlafen wird mein Atmen komischer und mir wird warm, sobald ich das Licht anmache und mich bisschen beruhige ist das Gefühl zwar noch da, aber nicht so stark. Am Tag ist es wie gesagt nicht so, nur sobald ich mich ins Bett lege

alexa177
Fragesteller

Achso was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich wegen diesem blöden Virus noch mehr Angst habe, weil es ja auch oft ums atmen geht und ich dadurch wahrscheinlich noch mehr Angst bekomme

verreisterNutzer  21.07.2020, 01:28
@alexa177

Das könnte eine kleine Schnappatmung sein,das hatte ich auch schonmal!Du darfst dir da nicht so viele Gedanken machen,dass ist schon die halbe Miete!Das bekommt jeder(ich gerade auch)mehr oder weniger,wenn man sich da mal Gedanken drüber macht und auf seinen Atem achtet.Atme tief ein und aus und denke an was schönes,nicht immer nur auf deine Atmung.Ich weiß das ist schwierig aber es wird bald klappen

alexa177
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, wenn ich abgelenkt bin wird es besser, aber nachts bin ich eben nicht abgelenkt und dann kommt es vor. Hoffe, dass es wieder wie davor wird. So Beschwerden hab ich nicht außer diese Panik nachts wegen dem atmen.😅