Frage von 01845284, 43

Angst vor einer Schlägerei also sich vor anderen Leuten zu blamierwn?

Also ich habe angst vor schmerzen bei einer Schlägerei und mich vor anderen Leuten zu blamieren deswegen möchte ich in eine Kampfsport Art gehen zum Beispiel Kickboxen ich habe aber angst zu weinen weil ich war einmal beim wing chung Probetraining und habe geweint war voll peinlich und ich war ein halbes Jahr im Thai boxen da haben wir aber so geschlagen das es nicht weh tut könnt ihr mir villeicht irgend wie helfen

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von CamrenJauregui, 19

Das ist nicht peinlich. Es ist klar, dass man beim Kampfsport anfangs noch nicht so viel aushält. Da wird man erst mit der Zeit 'abgehärteter' :) 

Antwort
von HattoriHanzo12, 7

Du muss einfach einsehen das wenn du eine Kampfsportart erlernst es notwendig ist was einstecken zu können. Du solltest auf jeden Schmerz vorbereitet sein und mit der Zeit gewöhnst du dich dran.

Antwort
von TurkishScholar, 13

Kampfsport dient nicht der Schlägerei, sondern der Notwehr bei einem gegenwärtigen Angriff: Es geht nicht darum, dass du deinem Gegenüber Schmerzen zufügst, sondern dich vor Verletzungen bewahrst.

Du verstehst das Grundprinzip des Kampfsports nicht, arbeite erstmal daran: Ich kenne Leute, die kannten Leute, die genau mit dieser Einstellung Kampfsport gelernt haben, dann irgendwelche Schlägereien hatten und derart verletzt wurden, dass sie danach geistig behindert waren: Das ist kein Scherz, sondern bitterer ernst. Nimm einen Kurs in Selbstverteidigung.

Antwort
von Tidus0000, 2

Wenn es dir darum geht, dich verteidigen zu können, und nicht direkt am Boden zu liegen, versuch's mit Ju Jutsu. Wenn du das beherrschst hast du nichts zu befürchten. Wenn du cool darstehen möchtest, lass es erst gar nicht zu einer Schlägerei kommen.

Antwort
von BigDreams007, 10

Weist du....der Wunsch sich in einer Schlägerei cool fühlen zu wollen ist PEINLICH!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten