Angst vor einer Brille. Was tun?

13 Antworten

Brillen gibt es in allen Varianten, eckig, rund, klein groß. Schau einfach mal bei deinem Optiker im Ort vorbei, nimm eine Freundin mit und probier drauf los. Im Zweifel kann man immer noch Kontaktlinsen tragen oder sich die Augen Lasern lassen

Wenn dir gar keine Brille steht kann man es ja mit KOntaktlinsen versuchen und am anfang sieht das immer etwas komisch aus weil man an den anblick nicht gewöhnt ist und Leute die dich noch nie zuvor gesehen haben, können das dann eh nicht sehen. ausserdem gibt es so viele Verschieden förmige Brillen. Geh doch mal in ein Brillengeschäft und lass dich von denen beraten, was dir gut stehen würde :)

Coffeman444  24.01.2017, 17:48

Naja Kontaktlinsen sind keine Dauerlösung - sehen zwar super aus, sind aber nur für besondere Anlässe gedacht. (Schaden langfristig dem Auge) - Auf Dauer hilft entweder eine Brille oder eine Laserbehandlung.

Und ich bin mir sicher - so wie du sagst - dass der Fragestellerin bestimmt eine Brille stehen wird^^

Nimm dir Zeit bei der Auswahl der Brille und sei offen für alternative Lösungen. Oft sind Brillen, die man selbst gar nicht in Erwägung gezogen hat dann die passende Lösung. Vor allem stehe dazu, dass du eine Brille tragen musst., dann gewöhnst du und alle anderen sich schnell daran.

Warum interessiert dich die Meinung von anderen über dich? Sei doch du selbst... Du brauchst eine Brille, weil du sonst schlecht siehst! Im Notfall kannst du Kontaktlinsen mit Stärke kaufen.

Ich erinnere mich noch als ob es gestern wäre als mir der Augenarzt
sagte.. Sie brauchen eine Brille .. ich war im ersten Moment extrem
abgeneigt von dem Gedanken eine Brille zu tragen, da es ja eine große
Veränderung ist wie man fortan gesehen wird.. - heute kann ich mir meine
Brille nicht mehr wegdenken :)

Ich denke es kommt immer auf die Person drauf an aber.. eine Brille
macht in meinen Augen schon attraktiv und lässt einen belesen wirken :P

Mein Tipp: Mach dir nicht so viele Gedanken :) Es ist ja für deine Augen und du willst ja immerhin weiter mit offenen Augen durch die Welt gehen ^^ - den anderen muss sie nicht gefallen - dir muss sie gefallen ^^ Meine ist ein wenig kleiner weil ich finde dass das besser wirkt - Freunde von mir haben große Brillen - passt ihnen aber auch gut^^

naja - Wilkommen im Club :P