Angst vor der ersten Fahrstunde

23 Antworten

Also ich kann dich da beruhigen. Selbst wenn du dich blöd anstellst, das ist einfach normal. Schließlich machst du es ja das erste mal. Und glaub mir, der Fahrlehrer ist das gewohnt.

Ich kann mich noch sehr gut an meine erste Fahrstunde erinnern. Ich hab weiß nicht wieviele Versuche gebraucht, damit ich den Wagen zum Rennen gebracht habe. Immer wieder ist er mir abgestorben, weil ich zu schnell von der Kupplung gegangen bin.

Mach dir keine Sorgen. Jeder hat mal anfangen müssen. Niemand kommt als perfekter Autofahrer auf die Welt.

Wenn ich an meine erste Fahrstunden denke, wird mir schlecht lach ich hatte auch Angst vor dieser und als ich dann das erst Mal hinterm Lenkrad sass, hat es nach einige Minuten richtig Spass gemacht. Ich habe den Wagen ein paar Mal abgewürgt und gedacht, das pack ich nie. Ich fahre jetzt seit fast 30 Jahren Auto und das sehr gern. Mach Dir keinen Stress oder zu viele Gedanken,der Fahrlehrer wird Dir helfen, die Angst zu überwinden und mit der Zeit macht es Spass hintern Lenkrad zu sitzen. Viel Spass beim Fahren heute.

Hab keine Angst, es ist nicht so schlimm... dein fahrlehrer erklärt dir alles und kann jederzeit eingreifen...es kann nichts passieren...! Glaub mir, es wird dir Spaß machen :D

je mehr du dich vorher verrückt machst, umso schlimmer wird es. der fahrlehrer hat brems- und gaspedal auch bei sich, zwei starke arme, um dir ins lenkrad zu fassen und die fahrschule ist sicher vollkaskoversichert. solange dein lehrer also keinen herzinfarkt oder schlaganfall bekommt, während du unterwegs bist, kann dir eigentlich nicht viel passieren.

  1. fahrstunde ist in der regel die autobahnfahrt bei nacht, gegen die nervosität hilft doppelkorn (natürlich nicht)

nicht so viel grübeln und Sorgen machen, sondern einfach nur das tun, was der Fahrlehrer sagt. Nicht mehr und auch nicht weniger.