Angst vor dem Traum?

1 Antwort

Hallo,

es stand drin das ich mit einem Verlust zu bekämpfen haben werde oder das jemand stirbt

Träume funktionieren so nicht. Erstens gibt es nicht eine allgemeingültige Bedeutung eines Traumelements und zweitens zeigen sie nicht auf magische Weise die Zukunft, sondern bilden das eigene Unterbewusstsein mit den eigenen Lebenserfahrungen, Wünschen und Ängsten ab. Wenn die Frau also tatsächlich für Verlust steht, dann entweder für einen der bereits stattgefunden hat, oder einen, bei dem die Angst besteht einen Verlust erleiden zu müssen, zB wenn jemand sehr krank ist.

Um ansatzweise klären zu können was die schwarz gekleidete Frau bedeutet, braucht es mehr Informationen. Was hat sie im Traum gemacht? Wie hast du dich dabei gefühlt? Wie hat die Frau auf dich gewirkt? Was ist sonst noch passiert und in welcher Umgebung?

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011