Angst vor dem Stationärem Aufenthalt, was kann ich machen?

2 Antworten

stationär empfinde ich immer --abhängig von der person und der intensität der depression --als nicht so gut , weil sie dann nichts mehr vom altagsleben mit bekommt. bei tagesklinik wird sie nicht aus dem altag gerissen ,sondern muss die therapie in den altag mit einbinden --für mich erfolgversprechender.. sicherlich werden das aber auch die ärzte oder ihr therapeut mit ihr besprechen .

Lucinda1
Fragesteller

Okay, und wie genau kann ich ihr dann dabei helfen. Auch bei tagesklinik hat sie ein paar Zweifel

eggenberg1  23.11.2019, 22:38
@Lucinda1

behandlung muss sein , ist schwer und bringt viel patienten auch an den rand des ertragen könnens ,denn man wird mit sich selber konfrontiert ,aber es ist wie eine erlösung, wenn man dann das ergebnis hat. deine liebe zu diesem mädel als freundin wird ihr kraft geben, aber dir auch viel kraft rauben ,das kannst du mir glauben .steh einfach zu ihr , zeig ihr dass du zu ihr hälst in guten und schlechten zeiten und mach dir klar --du kannst zu ihr stehen ihr den rücken stärken ,aber d u kannst ihr nichts abnehmen durch muss sie allein und euch entscheidungen treffen . steigere dich da nciht zu sehr rein ,das ist nicht gut für beide von euch .

Antibiotika helfen aber nicht gegen Depressionen

Lucinda1
Fragesteller

Ich weiß nicht genau wie diese Medikamente heißen und was genau die machen