Zur Bundeswehr trotz psychischen Problemen in der Vergangenheit?...die jedoch nicht mehr vorhanden sind?

4 Antworten

Kanonenfutter muss weder psychisch noch physisch sonderlich stabil sein.

Da man vorher zur Musterung muss kannst du es gerne probieren. Es wird körperlich untersucht und wenn man das besteht wird man psychologisch begutachtet. Man darf nichts auslassen bei den Untersuchungen.

anonymos555
Fragesteller

Okay dankeschööön :)

Payns1984  07.02.2020, 06:36
@anonymos555

Ich war 2005 bei der Musterung und war schon nach der normalen ärztlichen Untersuchung mit T5 raus.

anonymos555
Fragesteller

Ohje das tut mir leid

anonymos555
Fragesteller

Achso ja gut jedem das seine...dachte du wolltest auf freiwilliger Basis zum bund deshalb

Keine Sorge. Durch den akuten Personalmangel nimmt die Bw jeden, der nicht mit Bombenkoffer zur Musterung kommt.

anonymos555
Fragesteller

Na immerhin gabe ich dann Chancen 😂😅

ponter  07.02.2020, 11:22

Was natürlich absoluter Quatsch ist, die BW sortiomehr Bewerber aus, als vor Aussetzen der Wehrpflicht.

Nicht antworten, wenn man vom Thema keine Ahnung hat.

Revic  07.02.2020, 11:31
@ponter

Ich arbeite dort in der Personalgewinnung. Die Anforderungen an Bewerber, gerade bei den FWDlern, sind äußerst niedrig.

ponter  07.02.2020, 11:38
@Revic

Nichtsdestotrotz wird nicht jeder eingestellt.

In diesem Fall lässt sich nicht sagen, ob der FS unter den Voraussetzungen Chancen hätte.

Revic  07.02.2020, 11:46
@ponter

Natürlich wird nicht jeder eingestellt und natürlich gibt es Laufbahnen, bei denen genauer hingeschaut wird, aber beim gewöhnlichen Truppendienst/FWD reicht es in der Regel, halbwegs gesund und geistig hinreichend entwickelt zu sein, was ich dem FS jetzt einfach mal unterstelle.

Kurzer Rat. Lass es.

anonymos555
Fragesteller

Wieso?