Angst vor Bodenturnen.. :(

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du hast doch sicherlich ein Zimmer. In diesem Zimmer kannst du doch die Möbel wegrücken und dir eine Decke hinlegen und darauf einfach üben, damit du beweglicher wirst. Mache Gymnastik erst und dann versuchst du bei gestreckten Beinen im Sitzen an deine Füße zu kommen. Mache dich weich und biegsam. Wenn du zu Hause trainierst, dann brauchst du auch in der Schule keine Angst vor dem Bodenturnen haben. Ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr.

Selig  25.03.2013, 08:05

Hallo, vielen Dank für den Stern, ich habe mich sehr darüber gefreut. Viele Grüße von Selig.

Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Wenn Sport nicht deine Stärke ist, musst du auch damit umgehen. Aber Sie zu bemühen und am Ball zu bleiben zeigt einen starken Charakter. Angst braucht man definitiv nicht haben!

Über immer wenn du Zeit hast, ein bisschen Bodenturnen auf deiner Matratze und dann wird es dir schnell auch wesentlich leichter fallen und du wirst nicht mehr so eine Angst davor haben.

Gib' einfach Dein Bestes. Oder geh' in einen Verein, mach' Sport mit Freunden, ... ich kann auch keine Rolle, weder vorwärts noch rückwärts, aber ich bin trotzdem bisher immer mit einer drei in Sport davon gekommen. ;-)

Das habe ich auch. Mein Lehrer hat mich gezwungen das zu machen und ich hab mich immer geweigert und er hat mich dann solang angeschrien bis ich geweint habe und es vor der ganzen Klasse vormachen musste, war nicht schön. Aber ich würde es irgendwo am besten üben und wenn deine Klasse dich unterstürzt und dich motiviert, packst du das schon:)