Ideen zum Bodenturnen, Schule

3 Antworten

Anfang Flugrolle ,strecksprung mit einer halben Drehung ,Rückwärtsrolle mit gestreckten Beinen ,Drehung auf einem Bein ,langer Handstand mit abrollen und zum schluss eine Radwende

Hoffe ich konnte helfen LG Krissikristin

Backfisch0199
Fragesteller

Ja könntest du, danke

Bisschen anlauf(elegant) ein rad,elegante rolle danach eine sprung mit nach oben gestreckten händen und fingern,handstand abrollen,ein bisschen anlauf und dann immer solche sprünge also:beide beine eins nach hinten des andre nach vorne ,stehen bleiben und radwende danach noch einmal in doe luft springen wie vorher und dann verbeugen

Handstandüberschlag, Flick-Flack, Sprung, Felgrolle, Salto

Backfisch0199
Fragesteller

jaaa ....

ppihes  15.01.2015, 13:27
@Backfisch0199

Also felgrolle und einen netten Sprung kannst du ohne extrem viel Übungszeit einbauen so nen doofen Sprung kann ja eh jeder und ne felgrolle ist nicht so schwer und ungefährlich alleine zu Üben. Für den Rest solltest du evtl ein wenig vorkenntnisse haben