Angst vor Ausbildung, Verzweiflung?

3 Antworten

Zuerst einmal - entspann Dich !!!!!!

Eine Ausbildung ist kein Hexenwerk und niemand wird von Dir erwarten gleich perfekt zu sein. Lass es auf Dich zu kommen und finde Dich Schritt für Schritt in die Aufgaben ein.

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Eine Ausbildung ist an sich nicht gefährliches.

mir geht es genauso aber zähne zusammen beißen und lets go denke an das Geld was du verdienen wirst und zieh dein ding durch

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Naja, das Geld ist nach meiner Ausbildung nicht besonders viel :D. Aber danke, hast recht :).

Ich hab auch das Problem, hab aber ein Motto: "die Ausbildung durchziehen, dass ist das wichtigste"

Ich hab den Plan, die Ausbildung durchzuziehen und wenn es mir danach nicht gefällt als Quereinsteiger etwas in die Richtung zu machen.
Ich hab halt nicht die Ausbildung bekommen, die ich wollte

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Was ist denn eigentlich so schlimm daran, eine Ausbildung abzubrechen? Und danke :).

Juleeichhoern  30.07.2018, 18:35

eine Ausbildung abzubrechen ist nicht schlimm, wenn man weiß dass man wieder eine Ausbildung anfängt bzw ein Studium oder anderweitig beschäftigt ist (also nicht irgendwie, ich sage jetzt mal, in der Luft hängt). mir ist einfach eine Ausbildung nur deshalb wichtig, weil es die Grundlage fürs Berufsleben ist, ob man danach nun den Job ausübt oder nicht ist eine andere Frage