Angst vor Achterbahn hält der Gurt?

13 Antworten

Bei mir war der Gurt einmal nicht richtig drin, keiner hat drauf geachtet....bis meine Freundin ihn herausgezogen hat. Es war ein FreeFall Tower! Aber bevor das Licht ausging hat sie ihn reingesteckt. Ich hatte wirklich Angst, also habe ich eine Beschwerdemail an den Park dessen Name ich nicht nennen möchte geschickt, weil ja keiner auf meine Hilferufe gehört hat. Mir wurde geantwortet das Attraktionen gar nicht starten können, wenn nicht alle Sicherungen richtig sitzen. Es ist eine Art Sperre darin. Diese Antwort hat mir meine Angst genommen, bin aber bis heute nicht mehr auf die Attraktion gegangen. Also mach dir keine Sorgen, die Achterbahn kann nicht starten, wenn eine Sicherung nicht richtig drin ist.

Du hast zuviel final Destination geguckt da passiert im Normalfall nichts :)

Nein, ich gehe nicht davon aus, dass das passieren wird. Die Anlagen werden von technischen Sachverständigen abgenommen und regelmäßig überprüft und gewartet, da sie sonst nicht betrieben werden dürfen. (Genaue Regelungen sind mir nicht geläufig, aber das wird sicher nicht einmal hingestellt und dann einfach nur noch betrieben ohne Wartungsintervall.) Alles andere wäre grob fahrlässig seitens des Betreibers.

Hilft Dir natürlich auch nichts, wenn es passieren sollte, aber entweder Du vertraust dem Betreiber oder eben nicht. ;-)

Die kontrollieren das täglich bevor der Park aufmacht ob was nicht stimmt, normalerweise.

Es ist unwahrscheinlicher daran zu sterben als an einem Sturz im Bad beim Anziehen :)