Angst vor Ablehnung?

2 Antworten

Jeder Mensch hat Vorstellungen, Wünsche und Träume von einem möglichen Partner. Du, sowie jeder andere auf der Welt. Weil das so ist, sind Ablehnungen und Enttäuschungen an der Tagesordnung. Du schreibst in deiner Frage:

" dass sie mich nur als kleines Kind ansehen wird," und " nur als kleines nerviges Kind angesehen zu werden." So etwas wie ein Selbstwertgefühl hast Du gar nicht?? Warum solltest Du nicht als vollwertiger Mensch eingestuft werden? Du verknüpfst es damit, das die Anderen eben etwas älter sind, und dir automatisch überlegen, damit? Das ist falsch, definitiv.

Frag sie nach einem Date per SMS. Den Rest dann mündlich und persönlich!

Mit der Schreiberei kommen nur Missverständnisse zu Stande. Vergiss nicht, man wächst mit den Aufgaben! Über sich selbst heraus wachsen, oder die Flucht nach vorne!

Mach dich nicht kleiner als Du bist.

Ich wünsche dir alles Gute. (lies meine Antwort langsam und zweimal, bitte)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
Naruto419
Fragesteller

Hey.

Erst einmal danke für die ausführliche Antwort.

Dann sollte ich klarstellen, dass es nur um eine rein platonische Freundschaft geht, ich sie also nicht nach einem Date fragen wollte😅

Es hat sich bereits erledigt, da ich mir gestern einen Ruck gab und sie anschrieb.

Meine Frage werde ich auch heute noch löschen.

Danke für die nette Antwort:)

Meine Einschätzung:
Du hast ein äußerst geringes Selbstwertgefühl. Daran solltest du arbeiten.

Wenn du doch wohl mit dir selber fühlst und weißt was für ein toller einzigartiger Mensch du bist, dann läuft der Rest von selbst. :)

Naruto419
Fragesteller

Daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. Danke für die überaus aufschlussreiche Antwort:)