Fotos von Kleinkind/Baby im Internet posten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich würde mein Kind nicht posten, weil... 81%
Ich würde mein Kind posten, weil... 12%
Ich würde es wenn dann ohne Gesicht posten, weil... 8%

13 Antworten

Ich würde mein Kind nicht posten, weil...

Ich würde das niemals machen. Was einmal im Internet ist, ist für immer im Internet.

Ausserdem kann ein Kleinkind noch gar nicht wissen was Social Media und so ist. ich persönlich finde, dass es verboten werden sollte, seine Kinder zu zeigen im Internet, selbst wenn sie es selbst wollen.

viele youtuber zeigen ja auch ihre Kinder und das finde ich schon echt scheisse, weil oft echt peinliche Sachen dabei sind und das JEDER sehen kann. Wahrscheinlich ist denen nicht mal klar, dass die Kinder das vllt irgendwann nicht mehr wollen. Und wenn sie es dann nicht mehr wollen ist es schon zu spät. Dann kennt jeder das Gesicht von einem Kind, dass keine Ahnung davon hat, was überhaupt los ist. Fremde Menschen wissen wie du aussiehst, wie du dich anhörst, welche Spielzeuge du magst, wie dein Zimmer aussieht ALLES du bist ein offenes Buch für jeden, und das Eltern einem Kind sowas antun ist schrecklich.

Ich würde mein Kind nicht posten, weil...

Ich würde niemals Bilder meiner Kinder posten, da sie auch ihr eigenes Leben und Privatsphäre haben.

Dazu gibt es genug Menschen im Internet, die ekelhafte Dinge mit Kinderbildern anstellen. Gibt genug Fälle, die das zeigen...

Wenn meine Kinder mal in einem Alter sind, in dem sie die nötige Reife haben, um entscheiden zu können, ob sie selbst Bilder von sich posten wollen, richte ich mich nach ihnen, aber kläre sie genau über mögliche Folgen und Gefahren auf.

Junnee
Fragesteller

Jaa!

Von einem Experten bestätigt
Ich würde mein Kind nicht posten, weil...

Hallo Junnee,

nein, das würde ich niemals tun.

Meine Kinder würde ich nicht in der Öffentlichkeit zur Schau stellen. Solche Fotos finde ich privat und das sollten sie auch bleiben.

Das Internet vergisst nichts. Wenn die Kinder älter sind, würden sie sich vielleicht immer darüber ärgern.

Ab einem gewissen Alter können sie ja auch selbst darüber entscheiden.

Trotzdem bin ich der Meinung dass viele Menschen zu unvorsichtig sind und sich keine Gedanken darüber machen, was sie posten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich würde mein Kind posten, weil...

Würde es aber nur mit Einverständnis des zweiten Elternteils machen.

Nutpen  18.12.2021, 07:11

Das arme Kind wird dann später gemobbt, endet als Wichsvorlage für kranke Menschen und wird in anderen Foren rumgezeigt dort wo du es nicht haben wollen würdest. Schlimmsten fall kriegt einer von den kranken Typen raus wo das Kind wohnt und du hattest mal ein Kind.

Ich würde mein Kind nicht posten, weil...

Würde ich nicht. Es gibt zu viele Spinner und ich will sicher nicht das mein Kind zur Wichsvorlage wird.

Wenn man die Privatsphäreeinstellungen im Griff hat, kann man ja ein Album erstellen und mit ausgesuchten Kontakten teilen. Aber soviele ungeschützte und für alle offen einsehbare Social Media Profile wie es gibt.. Und dann die "Freunde sammel" Lust dieser Menschen, da bringt auch ein privates Album nichts mehr, wenn dann über die Freundesliste Hinz und Kunz Zugriff haben.