Angst um meine Mutter?

5 Antworten

ich würde ihrer Mutter raten erst einmal abstand zu halten, egal ist das geld, denn gesundheit geht vor! Es gibt viele möglichkeiten:Gericht, Ein entschluss, eine neue Arbeitsstelle mit einem guten verdienst... Wichtig ist, dass sie ihre mutter unterstützen und wenn sie auch nur die ersten anzeichen von gewalt sehen sofort die polizier informieren!!! das ist wichtig. Im Notfall kann man auch schnell zu den nachbarn rennen und diese fragen, ob sie die Polizei informieren könne. Auch du musst dich jemandem anvertrauen!!! Das ist wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solang sie sich von ihm nicht trennt und ihn aus ihrem Leben streicht, wird sie von ihm abhängig bleiben. Es gibt immer einen Platz, wo Frauen wie sie besonders geschützt werden.

Hast du wirklich Angst um deine Mutter? So ganz kann ich das nicht glauben, denn sonst hättest du sie doch schon längst da rausgeholt!

Ich denke, dass das alles eine seit Jahren gepflegte Verstrickung ist, in der jeder seine Rolle spielt, die aber auch voneinander abhängen. Auch der Mann ist von deiner Mutter abhängig!

So lange nicht eine Partei ihr Verhalten grundsätzlich ändert, wird sich nichts ändern! Diese Partei kannst auch du sein, in dem du z. B. deine Mutter ganz klar vor die Konsequenz stellst, dass du deinen Kontakt zu ihr abbrichst!

Du hast dafür gute Gründe, denn offensichtlich hast du selbst Familie und zumindest schon einen verhaltensauffälligen Sohn, für die du sorgen musst und da passt so ein "Pack" einfach nicht dazu, außer du willst selbst so sein.

Ja, harte Worte.

Es gibt immer Hilfe. Man muss sie nur annehmen.

Zur Polizei gehen, ihn anzeigen.

Dann kann sie in ein Frauenhaus gehen.

Finanziell wird ihr auch geholfen.

Vendetta50
Fragesteller

Sie meint das er sie dann irgendwo auflauern würde, wenn sie das machen wird, er hat wie er sagt nichts mehr zu verlieren, weil er eine Krebserkrankung hat, und sie würde es ihm auch zutrauen, ich aber auch ! Er hat ein gutes ansehen, da er ein Polizist war, jetzt aber in Rente ist, und keiner kennt sein wares ich ;(