Liebt mich mein Vater überhaupt?

3 Antworten

Das ganze liegt nicht an dir. Ich weiß leider auch wie es ist mit Eltern die sich gegenseitig nicht mehr lieben und auch vorallem einem schwierigen Vater aufzuwachsen. Bei der ganzen Situation, besonders wenn dein Vater dann noch so mit dir umgeht, gibt man sich selbst schnell die Schuld für alles. Du musst dir aber immer wieder bewusst machen das du nicht an ihren bzw seinen Problemen schuld bist, es ist wirklich wichtig das du das weißt. Ich bin mir bei meinem eigenen Vater da zwar auch sehr oft nicht sicher und hab das Gefühl das er mich verachtet, aber ich glaube das dein Vater dich tief drinnen auch lieb hat und du ihm wichtig bist, auch wenn er sich nach dem kompletten Gegenteil benimmt. Warum genau manche Menschen so sind und mit ihrer eigenen Familie so umgehen weiß ich leider selbst nicht, manche haben echt schlimmes erlebt und das ist irgendwie der Grund (was dieses Verhalten aber trotzdem nicht rechtfertigt), aber bei manchen Menschen ist einfach kein Grund zu finden.. Vielleicht sind sie einfach unzufrieden mit sich selbst, bereuen irgendwas oder so, ich weiß es leider selbst nicht und fragen kann man sie ja nicht...

Du musst dir also bitte immer wieder bewusst machen das du nicht die Schuld hast, sonst fühlst du dich schnell noch so als hättest du das alles verdient. Falls er nochmal Gewalttätig wird musst du (oder du und deine Mutter falls sie besser ist) unbedingt einen Weg finden von ihm weg zu kommen. Wenn er dich als hässlich beleidigt, beleidigt er sich übrigens eigentlich selbst, schließlich bist du seine Tochter. Ich wünsche dir alles Gute, bleib stark (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Die ganze Welt, ist eine Reflektion unserer Selbst

Dein Papa redet über sich selbst. Und ihm geht es wohl nicht so gut.

Nimm das nicht persönlich. Er hat wohl ein tiefgreifendes Problem. Ist ziemlich unzufrieden mit seinem derzeitigen Leben

Und dies ist ihm gerade ein Anliegen.

Sag ihm doch mal, dass du ihn magst.

Lg

Glaube vielleicht hat er was schlimmes erlebt womit er denkt das es deine Schuld ist oder so und jetzt sauer auf dich wer oder er wollte nie Kinder haben und deswegen mag er sich nicht aber ich würde schon sagen das er dich nicht lieb hat wenn er die ganze Zeit denn drang hätte dich zu schlagen 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung