Angst um Beziehung, was tun?

6 Antworten

Natürlich können die Serien, die dein Freund da schaut ein Indikator dafür sein, was er an realen Frauen toll findet. In der Regel ist das aber nicht der Fall, für die meisten Menschen ist die Welt der Anime und die Realität klar getrennt und die eine sagt wenig über die andere aus. Nur weil ihm etwas in Anime gefällt bedeutet das nicht automatisch, dass er das auch in der Realität gern hätte.

Konzentriere dich lieber darauf, was er für Signale sendet, wenn ihr in der Realität zusammen seid. Wenn er da keine Anstalten macht, dich nicht attraktiv zu finden oder ähnliches, würde ich mir da keinen Kopf machen. Unsere eigenen Ängste und Unsicherheiten spielen uns da gerne Streiche, aber wir sollten uns nicht zu sehr davon beeinflussen lassen.

Davon abgesehen bin ich auch absolut dagegen, seinem Partner Hobbys zu "verbieten", das ist für mich ein No Go in jeder Beziehung. Denn letztendlich, selbst wenn er diese Vorlieben hätte, die werden nicht verschwinden, nur weil er aufhört, Ecchi Anime zu gucken.

Ich würde jedem seine Vorlieben lassen, auch wenn sie besonders sind und ich würde das generell nicht wichtig finden, welche Serien er schaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht ob er sich das jetzt unbedingt anschaut, weil du ihm ,nicht das geben kannst, was er will‘.

Vielleicht gefällt ihm sowas einfach, und da ist jetzt nicht unbedingt ne tiefere Bedeutung hinter.

Nichts desto trotz ist KOMMUNIKATION eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung meiner Meinung nach. Rede einfach nochmal ausführlich mit ihm drüber, sag ihm deine Meinung dazu, Ängste usw. Ihr seid in einer Beziehung, da ist es klar, dass man über alles sprechen kann.

Viel Erfolg, das wird schon, ich hoffe ich konnte helfen 🍀🍀

Lg

Du übertreibst definitiv. Nur weil du es nicht magst, muss er nicht darauf verzichten. Er kann doch nichts dafür, dass du so unsicher bist.

Ich finde, dass du übertreibst. An Animes sehe ich nichts verwerfliches, auch nicht an denen mit extremen Ecchi-Anteilen.