Mein Freund unterdrückt mich

13 Antworten

So leid es mir tut, ich muß Dir die Augen öffnen: Dein Freund wird nicht nie mehr als wertvoll betrachten und auch nie mehr Respekt vor Dir haben- und Verlustängste hat er schon gleich gar keine!!!!

Du hast es ihm in der ganzen Zeit viel zu leicht gemacht, hast Dir alles gefallen lassen. Er konnte mit dir machen was er wollte, fremdgehen, Dich anspucken, prinzipiell nur das tun, was er will - DU HAST ALLES GESCHLUCKT . Vor Frauen, die sich alles gefallen lassen - vor lauter Verlustangst (die hast nämlich Du), haben Männer weder Respekt noch besondere Gefühle dafür.

Dass er 5 Monate Pause gemacht hat, hat auch damit zu tun, dass er prüfen wollte, ob er so eine Frau überhaupt brauchen (nicht lieben) kann, die sich alles gefallen läßt.

Da er offensichtlich nichts Anders Bleibendes gefunden hat, kam er praktischerweise zu Dir zurück und Du hast ihn gleich wieder mit offenen Armen aufgenommen. Und schon gingen gleich wieder die Demütigungen Deiner Person los.

Die Tatsache, dass er kifft, bedeutet auch, dass er inzwischen süchtig geworden ist. Er wird nie aufhören, weil er es nicht kann, und, wenn Du ihn noch so sehr bittest.

Was brauchst Du eigentlich noch mehr Beweise dafür, dass dieser Mann für Dich nicht der Richtige ist? Was heißt hier ihn nicht in Stich lassen? Was willst Du eigentlich nicht in Stich lassen? Hast Du noch nicht gemerkt, dass er Dich gar nicht braucht? Er will Dich ja gerne los sein, darum demütigt er Dich auch dauernd , und Du rennst ihm immer wieder hinterher.

Glaubst Du er bräuchte Dich wegen des Drogenkonsums? Drogenabhängige können nur dann eine Therapie machen und bestehen, wenn sie aus ihrer Umgebung völlig losgelöst sind.

Verrate doch mal, um was willst in dem Fall eigentlich kämpfen? Es gibt in dem Fall überhaupt nichts, für das es sich lohnen würde zu kämpfen!!!!! Das entspricht absolut einem masochistischen Verhalten, was Du da tust!!!!

Kapier endlich, Dein Freund liebt Dich nicht!!!!! Du bist nur sehr bequem für ihn, wenn er gerade mal eine Frau braucht, dann bist Du eben mal wieder gut genug dafür. Alles Andere will er nicht mehr mit Dir teilen. Es ist an der Zeit ihn endlich loszulassen.

Sein letzter Satz, den Du hier aufgeschrieben hast, entspricht der Realität: Er hat gesagt: "du brauchst mich mehr als ich dich brauche und ich kann gut ohne dich!"

Ja, genau das ist es - Du brauchst ihn, weil Du unter einer Verlustangst leidest - er braucht Dich überhaupt nicht!!!!

Das Einzige was Du tatsächlich brauchst ist so schnell als möglich einen Psychologen, möglichst einen Verhaltenstherapeuten oder einen Psychiater, falls Du unter Depressionen leiden solltest.

Ich denke, Du brauchst professionelle Hilfe, sonst kommst aus dieser Teufelsspirale nicht heraus. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.!!!! Du wirst eines Tages einen anderen Mann finden, bei dem Du dann Dein Grundverhalten dank einer Therapie längst geändert hast, so dass Du einer neuen Liebe mit ganz anderen Voraussetzungen begegnen kannst.

Wenn ich das lese kommt die Wut und Mitleid in mir hoch!

Ich denke mal, auch wenn es schwer fallen wird, Du musst ihn aufgeben! Sie mir bitte nicht böse wenn ich schreibe, dass Du mit einem gewissen Mutter Theresa Syndrom an dem Kerl gebunden bist, aber von Besserung kannst und darfst Du nicht ausgehen!

er hat Grenzen überschritten die man nicht überschreiten darf, sind diese einmal überschritten sinkt die Hemmschwelle und die Wahrscheinlichkeit dies alles weiter aushalten zu müssen liegt für mich bei knapp 100%.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Du musst nun entscheiden und dabei wünsche ich Dir die Kraft die Du nun brauchst um auch die richtige Entscheidung zu treffen!

CUPCAKE!!! Ich mache oft viele Worte - hier widerstrebt mir das absolut, weil ich ANSONSTEN IN DIE TASTATUR KO+ZEN MÜSSTE! Nicht wegen Deinem unsäglichen Typen - sondern wegen Dir! Verdammt nochmal, Mädchen! Halte Dir einen Wecker an den Kopf, es ist viertel nach 12 für Dich! Willst Du Dir DIES HIER als lebenslanges Beziehungsmuster auf die Festplatte brennen?????

Vor mir bekommst Du erstmal eine andere Frage um die Ohren, denn der "Fall" ist ein alter: Dies schriebst Du uns nämlich vor 5 (FÜNF!!!) Monaten.

""Jetzt meine Frage an euch, weil ich erst selten in der situation war, das ich jemanden so abgöttisch geliebt habe, wie ihn (er war auch die ersten 6 monate ein traummann) am schnellsten und schmerzlosten vergessen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was besonders hilft.

Hier noch einige Probleme:

Mein ganzes Zimmer ist voll von erinnerungen.

Er wohnt nur 3 geh minuten von mir weg.

ich sehr in regelmäßig im zug.

wir haben den gleichen freundeskreis.

Ich bin mit seiner familie befreundet.

ich bin unglaublich schwach & kann ihn einfach nicht ziehen lassen. >.< das hat mit meiner trennungsangst, seit dem tot meiner zwillingsschwester zu tun.

Bitte schreibt mir tipps & erfahrungen wie ich so ein Schwein, das ich überalles liebe am schnellsten vergesse?!

Ich würder versuchen was ich könnte, wenn ihr mir hilft.""

Heute, 5 Monate später, kommt von Dir dies:

""meine eigentliche Frage ist; WIE SCHAFFE ICH ES, DAS MEIN FREUND MICH WIEDER ALS WERTVOLL BETRACHTET & AUCH EIN WENIG RESPEKT VOR MIR & VERLUSTÄNGSTE UM MICH HAT?!""

Bist Du noch ganz bei Trost? Die beste Antwort für Dich ist von @wagemut - und "Wagemut" zur sofortigen Trennung ohne Wenn und Aber und Rückflug solltest Du nun ganz schnell an den Tag legen, denn es geht hier um Dich und Deine Zukunft!

Du fährst Verhaltensmuster, die für Dich eines Tages im Frauenhaus oder tödlich enden können. Du musst aufpassen, dass Du, solltest Du von ihm wegkommen, nicht gleich danach an den nächsten kaputten Typen gerätst - denn dass DIES mit Dir überhaupt möglich ist, liegt nicht an ihm, sondern an Dir. Du bringst passende Muster mit für einen solchen Kerl! Kaputte Männer gibt es genug. Aber: Man muss mit ihnen keine Beziehung führen - erst Recht nicht, wenn man selbst unbearbeitete Probleme mit sich herumträgt, die auf seine so gut passen!

Jeder 2. Mensch ist ein Mann! Und da meinst Du ausgerechnet um DIESEN HIER "kämpfen" zu müssen??? Fällt Dir denn nichts Besseres mit Deinem jungen Leben ein, als das kranke, passende Gegenstück für jemanden zu sein, der mit sich selbst und seinem Leben nicht klar kommt, der lügt und stiehlt (er hat Deiner Mutter Geld aus ihrer Wohnung gestohlen!!), der kifft und Dich permanent hängen lässt, der Dich verletzt, schlägt, erniedrigt und Dir auf vielfache Weise ins Gesicht sagt, dass er Dich nicht respektiert?

5 Monate (!!!) musste er auf Dich schauen, um zu prüfen, was Du ihm bedeutest? Ich gebe einem Mann für sowas einen Nachmittag - vorausgesetzt, er ist es wert! Nur mal so zum Vergleich. Ansonsten heule ich mir lieber einige Wochen die Augen aus dem Kopf (bei konsequent ausgeschaltetem Handy), wische mir dann den Rotz ab, lächele mich im Spiegel an - und gehe tanzen. So geht das. Es gibt Leute, die tun uns einfach nicht gut. Und sobald wir das merken, müssen wir die Bremse ziehen.

Und NEIN, Du bist keine brauchbare Therapeutin für ihn! Und NEIN, er ist NICHT erst so durch das Kiffen! Er ist NICHT durch Dich, durch "bessere Umstände" oder andere Freunde zu ändern! Mach Dir nichts vor! Seine Probleme, seine Aggressionen, seine Suchtanfälligkeit, seine sozialen und emotionalen Defizite haben ihre Ursache in seiner Kindheit und Familie. Wenn er gestern angefangen hätte, sich ernsthafte Maßnahmen zur Behandlung seiner Problematik zu überlegen, wäre er in 5 Jahren immer noch ein schwacher und suchtgefährdeter Mann mit einer problematischen Persönlichkeit.

Er ist eine Handgranate mit gezogenem Ring - und Du willst ihn auffangen. Ich kann Dir sagen, was da bei euch läuft: Er hat seine Problematik und versucht auf Teufelkommraus diese vor sich selbst zu überspielen. Für Dich sieht er hier die Rolle einer Leinwand vor. Du taugst dazu, die weiße Fläche zu sein, auf die er all die Dinge projiziert, die er an sich selbst nicht sehen will und nicht ertragen kann. An Dir kann er sie dann bekämpfen. Für das, was er nicht auf Dich projizieren kann, nimmt er Drogen.

Wann immer er sich selbst nicht erträgt, wird er in irgend einer Weise nach Dir schlagen. DARUM ist er zurück gekommen. Man muss schon sehr lange suchen, um für diese üblen Psycho-Mechanismen ein dummes Mädel zu finden - die gibts nämlich sehr selten. Er liebt Dich so wenig wie er sich selbst lieben kann - Aber Du bist gut zu benutzen. DAS ist die Rolle, die er Dir in seinem kaputten Leben zubilligt. Spring ab, denn er wird sich hier noch steigern. Löse Dich von ihm!

Du stehst darauf, ständig beleidigt, erniedrigt und ab und an geschlagen zu werden. Jeden seien seine Vorlieben vergönnt. Dann beschwehre dich aber nicht darüber, dass dein Leben jetzt so ist.

Er wird sich nicht ändern, jeder der etwas anderes sagt, sollte auch gleich die passende Lösung parat haben, ich jedenfalls kanns mir nich vorstellen.

Mein Rat, verlass den Typen & suche dirr professionelle Hilfe, oder genieße dein Leben so, wie du es gewählt hast.

Zum Abschluss noch ein Musiktip, einfach mal reinhöhren: https://www.youtube.com/watch?v=VRukYP-URWM

1Reverent1  07.05.2013, 01:57

Der song passt zum Thema

Du wirst es niemals schaffen, dass "Dein Freund Dich wieder als wertvoll betrachtet & auch ein wenig Respekt vor Dir & Verlustängste um Dich hat". Weil ja nicht mal Du das tust.

Er ist wie er ist, das zeigt er Dir täglich. Mal nett, aber überwiegend nicht so nett, wie Du schilderst. Es geht nicht um ihn. Es geht um Dich. WIE willst DU leben? In was für einer Beziehung willst DU sein? Er wird sich nicht ändern, er kann sich nicht ändern und er braucht es auch nicht. Da es für ihn ja in Ordnung ist so wie es ist. Du bist unzufrieden, also musst Du auch etwas ändern. Aber nicht ihn. Das ist hoffnungslos.

Überlege, wie DEIN Leben sein soll - und dann triff eine Entscheidung. Du bleibst bei ihm, dann akzeptier ihn wie er ist. Oder Du trennst Dich und fängst ein neues Leben an. Ganz sicher ist das nicht einfach, aber was ist schon einfach im Leben. Der bessere Weg ist meistens der schwerere.

Liebe Grüße