Angst schwimmen zu gehen wegen Neurodermitis?

4 Antworten

Das erste was du ändern musst ist deine Einstellung dir gegenüber. Du BIST PERFEKT genauso wie du bist! Du hast es dir nicht gewünscht so eine Krankheit zu haben, aber du hast sie und sie ist ein Teil von dir. Ausserdem zählt nicht das äußere sondern das Innere. Habe Spass im leben mit deinen Freundinnen und ignoriere dumme Kommentare von anderen, die meinen sie seien besser oder schöner als du. Du brauchst dich nicht für deinen Körper schämen. Die Zeit wo du darüber nachdenkst was andere über dich denken oder über dich erzählen kannst du super nutzen um im Leben Spass zu haben, denn wir leben alle nur einmal und das müssen wir nutzen.

Ich wurde früher auch gemobbt weil ich ein bisschen dicker war als andere, mittlerweile ist es mir egal was andere Sagen, das Leben kommt so wie es kommt und so muss man es annehmen.
Sei stark und glaube an dich und habe Spass mit den leuten die dich akzeptieren und lieben so wie du bist und wie du lebst.
Viel erfolg 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Du solltest dich keinesfalls für deine Neurodermitis schämen! Jeder hat seine Macken und Kanten auf die er stolz sein sollte! Das kann ich dir nur ans Herz legen... Man macht sich sonst nur umsonst das Leben schwer! :)

Zurück zu deiner Neurodermitis. Wie behandelst du sie denn aktuell? Hat dir dein Hautarzt schon eine Pflege empfohlen? Die beste Erfahrung habe ich mit der B12 Salbe von Mavena gemacht. Die habe ich am besten vertragen und das Ergebnis ist bei mir auch sehr gut. Wenn man die Creme regelmäßig aufträgt lassen auch die Rötungen nach. Ich bin super zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

Ebenfalls gute Erfahrungen habe ich mit Aloe Vera und Kokosöl gemacht. Kokosöl ist Geschmacksache - Meine Freundin kann den Geruch zum Beispiel gar nicht ausstehen. Aber für die die damit kein Problem haben auch eine gute Behandlungsmethode.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Lass dich nicht unterkriegen ;)

Ich denke mal du lässt das schom vom Hautarzt behandeln oder?

In der Apotheke gibt es verschiedene Pflegemittel, die die Symptome lindern können.

Im Großen und Ganzen solltest du versuchen dich und deinen Körper zu akzeptieren. Niemand ist perfekt und so gut wie jeder findet Dinge an sich selbst nicht schön. Aber warum sollte die Lebensqualität so stark darunter leiden müssen?

Ich persönlich halte auch nicht viel vom Kopfzerbrechen bzgl. fremder Menschen. Mich selbst interessieren sie nicht und wenn sie nichts besseres zu tun haben, als mich zu beobachten (was ich stark bezweifle) dann sollen sie eben machen.

Ich empfehle dir da Kokosöl drauf zu schmieren(das feste). Das hat mein Arzt auch empfohlen. Meine Mutter hatte das mal ganz stark und hat sich auch geschämt, aber irgendwann hat sie dazu gestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung