Angst, nie einen Freund zu finden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Erfahrungen sind völlig normal. Man lernt sich im Internet kennen und auch sehr schnell wieder vergessen.

Eine/n geeigneten Partner/in findet man nie auf Anhieb oder nur äußerst selten. Man muß sehr viel Geduld haben. Es gibt Menschen, die suchen viele Wochen, Monate oder viele Jahre, einige sogar ein Leben lang.

Du mußt sowieso sehr aufpassen. Hinter vielen Profilen stecken alte Männer, die Mädchen in deinem Alter suchen. Sie geben sich als gleichaltrige Jungs aus, schicken sogar Fotos, die aber genauso Fakes sind wie das gesamte Profil. Die meisten wollen (Nackt-)Fotos und/oder sexuelle Chats. Versende NIEMALS irgendwelche Fotos von dir, gib auch niemandem deinen Namen, deine Anschrift oder andere persönliche Einzelheiten.

Auf Biegen und Brechen jemanden zu suchen, wie du es zu tun scheinst, geht meistens schief. Warum? Weil man aus lauter Torschlußpanik falsche Signale aussendet. Irgendwann kommt ein netter Junge um die Ecke, wenn du gar nicht damit rechnest. Höre also mit so einer verzweifelten Suche auf.

Wolfeye565
Fragesteller

Meine Suche ist nicht verzweifelt.

Mignon5  21.02.2021, 08:11
@Wolfeye565

Doch! Wenn du schon mit 14 Jahren Angst hast, nie einen Partner zu finden, dann bist du bereits in Verzweiflung und Torschlußpanik.

Als Frau hast du den Vorteil, dass du immer einen potentiellen Partner finden kannst. Wie der jetzt aussieht hängt zwar von dir ab, aber meiner Erfahrung nach schwirren selbst um durchschnittlich aussehende Girls mit normalen Sozialleben 2-3 Typen rum.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt irgendwann von ganz alleine. Der größte Fehler ist, aktiv zu suchen.

Einen lieben Freund (liebe Freundin) ist immer schön-auch mit 14 ! Wirst auch du finden;vielleicht suchst du momentan noch in ungeeigneten Foren ! In Sportvereinen wird man oft fündig etc...im Internet gibts leider auch viele fakes-und oft fern von dir...Wenn die Schule wieder beginnt gibts auch dort Möglichkeiten(möglichst nicht aus der eigenen Klasse)

Also ja, ich hab auch noch keine freundin, aber übers Internet würde ich es jz warscheinlich nd probieren weil da kann ja gefühlt jeder rein