Angst nach Blitzer, mache ich mir zu viele Sorgen?

3 Antworten

Ein Riesen Aufsatz für nix und wieder nix! Der einzige Rat den man Dir geben kann ist:

besser aufpassen und an die Regeln halten. Erst recht, wenn man den FS braucht. Gejammere hinterher hilft nix!

Und ohne das Brieflein mit dem Eingangstext: "Ihnen wird zur Last gelegt..." kann hier keiner irgend eine Auskunft geben.

Aber was Dich erwarten KANN, siehst hier : www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeit

Du kannst bei einem automatischem Blitzer immer behaupten, dass jemand anders gefahren ist wobei du wegen dem Schutz von Angehôrigen nicht einmal unbedingt einen anderen Fahrer angeben musst. Ich weiss nicht wie das dann finanziell aussieht aufgrund der Halterhaftung, aber Führerscheinmassnahmen oder Punkte fûr dich sind absolut ausgeschlossen wenn du behauptest nicht selber gefahren zu sein und das Gegenteil nicht bewiesen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung