Angst, Menschen verletzen zu können, loswerden - wie?

1 Antwort

Gibt es irgendwelche guten Dinge / Argumente, die ich zu mir selber sagen kann, um mir klarzumachen, dass meine ,,Angst" eigentlich schwachsinnig ist und ich so nicht denken darf?

Ja zum Beispiel dass man das Leben nicht so ernst nehmen sollte in manchen Bereichen, gerade was Dating anbelangt. Zuviel nachdenken, alles übertreiben und zu sorgsam sein kann vieles anrichten. Sei einfach entspannt, genieß die Zeit mit dem süßen Mädchen und sei lieb zu ihr. Wenn es passt, dann passt wenn nicht dann geht es irgendwann eben zu einer anderen. Mach dir bitte nicht so viel Kopf. Du machst dir damit alles kaputt.

Schmerz gehört zum Leben auch dazu und bildet uns weiter also alles gut, sie wird das auch wissen. Viel Spaß mit ihr

LE7ELS
Fragesteller

Werd ich mir vor Augen halten, danke dir! :)