Angst draußen essen kaufen wollen und dass mich Ausbilderin sieht und dann drauf anspricht?

Sie meinte wir können alles in der Pause machen aber ich weiß nicht inwiefern

Ich will gleich Essen kaufen

5 Antworten

Wenn Du rechtzeitig zurück bist, sollte alles ok sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pause ist Freizeit. Niemand darf dir vorschreiben wie du dich erholen sollst. Musst nur die Hygieneregeln beachten und dich eventuell umziehen

In deimen fall geht es in ordnung. Du darfst das klinikgelände verlassen. Wenn du dir ausschließlich was zu essen/trinken holst und dabei einen unfall hast, zählt das da sogar als arbeitsunfall. Ansonsten wäre das ein privater unfall, aber trotzdem erlaubt, dass du das gelände verlässt.

Ich frag mich, warum du solche psysische Sorgen hast. Wenn du Pause hast, dann darfst du die Zeit bummeln wie du willst. Vielleicht möchte Chef mit dir Essen gehen oder so. Aber wenn nicht, ist auch ok

Du kannst ruhig draußen das Essen kaufen. Es kann dir niemand verbieten.