Angst die Beziehung zu beenden und es zu bereuen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

die Beziehung beendet 75%
die Beziehung fort geführt 25%

5 Antworten

die Beziehung fort geführt

Sprechen mußt Du, daran führt kein Weg vorbei, da er ja sonst denkt es ist alles ok.

Mein Vorschlag,

prorisiere nach Wichtigkeit.

Dann beginnst Du mit dem, was Dir wichtig ist.

In einem Seminar haben meine Frau und ich folgendes gelernt. Der eine darf 5 oder 10 Minuten reden und der andere darf nur zuhören und sich Notizen machen. Dafür geht es am nächsten Tag andersherum.

Ich wünsche Euch viel Erfolg.

wenn ihr damit nicht weiterkommt, überlegt Euch eine Eheberatung. Die Familienaufstellung ist auch spektakulär.

Man kann dir nicht raten die Beziehung fortzuführen oder zu beenden. Ihr müsst darüber sprechen . Ohne geht das nicht.

Nach 2,5 Jahren wirst du deinen Partner so gut kennen, dass du deine Kommunikation auf seine Art es aufzunehmen anpassen kannst.

Alles Gute dafür.

L. G. Lilly

die Beziehung beendet

Aufrichtige Kommunikation ist für mich ein Bestandteil des Fundaments. Ohne diese hält jedes noch so tolle Haus darauf nicht.

Elaa2001
Fragesteller

Er probiert es immer kriegt es jedoch nicht wirklich hin, seine Emotionen überwiegen meistens in Gesprächen so dass es bei etwas ernsteren oder direkten Themen verstummt oder ganz verletzt ist.

Anhand so wenig Fakten und der nichtkenntnis von euch beiden kann man da keine Aussage treffen.

Elaa2001
Fragesteller

Das haupsächliche Problem ist, dass es an Kommunikation mangelt und an Meinungsverschiedenheiten. Meistens kommen wir bei Diskussionen oder in ähnlichen zu keinen Fazit und machen dann einfach da wo wir aufgehört haben. Wir sind einfach sehr unterschiedlich geformt.

Nina1273  18.05.2022, 01:30
Anhand so wenig Fakten und der nichtkenntnis von euch beiden kann man da keine Aussage treffen.

Seh ich anders. Bei manchen Fakten reicht ein einzelner Bestandteil. So zB auch Betrüger oder Choleriker. Mit solchen einzelnen Fakten ist der Ofen aus. Egal was sonst noch alles zur Debatte steht.

MrMiles  18.05.2022, 01:32
@Nina1273

Ok wenn er sie Betrogen hat, dann ist das natürlich klar. Hab das wohl in der Frage überlesen.

Nina1273  19.05.2022, 01:51
@MrMiles

Hä?? Ich sagte „So zB auch Betrüger oder Choleriker“. Allgemein gesprochen dafür, dass manche einzelnen Fakten reichen, um Entscheidungen zu treffen. Für manche Dinge muss man nicht alle Einzelheiten kennen, um etwas abzuwägen. Welche das sind, bewertet jeder für sich anders.

die Beziehung beendet

Dauerhaft belastet tut dir nicht gut wenn du so unglüklich bist beende das ganze und sag ihm wenigstens den Grund das bist ihm schuldig. Dir viel glück

Elaa2001
Fragesteller

Und was wenn ich es bereue und so einen Menschen nie wieder finde? Meinst du nicht ich sollte weiter versuchen zu kämpfen?

ProB4sher  18.05.2022, 01:34
@Elaa2001

Auf Dauer wirst du das ganze nicht durchhalten irgendwann ist eine Grenze erreicht und ob du dann noch jemanden finden wirst weiss ich nicht

Garnet72  18.05.2022, 01:39
@ProB4sher

Aber sollte die Befürchtung, keinen vergleichbaren Partner zu finden, der einzige Grund sein, um eine Beziehung zu kämpfen, in der es noch dazu an Gemeinsamkeiten und mangelnder bzw. gelingender Kommunikation krankt?

ProB4sher  18.05.2022, 01:40
@Garnet72

Nein darum sage ich ja das es besser wäre die Beziehung zu beenden 🙂

Elaa2001
Fragesteller
@Garnet72

DANKE! Du hast mich mit deinem Kommentar wirklich auf eine andere Ebene gebracht wodurch ich auch wenn nur für einen kurzen Moment von einer anderen Perspektive auf das Geschehen geschaut habe!❤️

ProB4sher  18.05.2022, 01:45
@Elaa2001

Vertraue, du wirst den richtigen mit einer geeigneten persöhnlichkeit noch finden. Es sind nicht viele aber jemand der besser zu dir passt.

Garnet72  18.05.2022, 01:46
@Elaa2001

Gerne, dafür ist gf ja u. a. auch da, um mal eine andere Perspektive auf sein Problem aufgezeigt zu bekommen.

Ich wünsche dir, dass du die Entscheidung triffst, die sich für dich stimmig anfühlt, alles Liebe!