Angst die 11 nicht zu schaffen

4 Antworten

Vermutlich sind gerade Deine früheren Erfahrungen, wo noch alles easy lief, Dein grosses Problem ?

Oberstufe ist eben keine Mittelstufe mehr und an der Uni wird es dann nochmal deutlich anspruchsvoller.

Es gibt aber gute Lernseiten: oberprima.com, unterricht.de, abfrager.de, frustfrei-lernen.de .

Daneben gibt es auch gute Bücher zum Üben aus dem Stark-Verlag.de . "Lernen hilft bei mir nicht",gilt nicht. Das trifft nur auf bestimmte Behinderte zu, aber die kommen nicht bis in die Oberstufe ! Du musst schon was tun ! Ein Abitur kann man sich nunmal nicht einfach kaufen, auch wenn manche (gutbetuchte) Mütter das nicht wahrhaben wollen. LOL

Du darfst dir nich so nen stress machen denn dann wird man nur noch nervöser und verhaut die arbeit ;) also denk dir einfach vor ner klausur: *egal wenns schlecht wird entweder ich gleichs noch aus ooder ich wiederhol dieses jahr eben.. *

Also so machs ich zumindest & es hilft ;) Ich hoff es hilft dir auch ..

Naja, auch wenn es blöd klingt. Du musst lernen lernen. Versuche effektiv zu lernen. Ich persönlich lerne lieber einmal eine Stunde und dafür intensiv, dass heißt, ich mache das Handy aus und so weiter.