Angst davor ewig Single zu bleiben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne einige Leute, die auf Dauer Single sind und so schlecht leben die auch nicht damit. Warte einfach ab, was die Zukunft bringt und versuche Dir, das Leben angenehm zu machen. Aber Du musst schon auch etwas tun, wenn Du Dein Singleleben ändern willst.

Also mein Kumpel ist auch schon jahrelanger single und will das auch nicht ändern.... Ich habe mich damals in meiner Single Zeit ziemlich schnell bei Dating Plattformen angemeldet und bin immer wieder mal auf ein Date gegangen, wenn mir danach war. Wenn du dich soweit gut fühlst, dann passt das doch... Irgendwann wird vielleicht die richtige vor dir stehen und dann wird sich sowieso alles ändern :-)

Hart gesagt aber die Wahrheit ist dass jeder der unfreiwillig Langzeitsingle ist selbst an seiner Situation Schuld ist.

Es liegt alles in deiner Hand und du hast jede möglichkeit dass zu ändern.

Irgendwann sieht man es den Menschen auch an, die immer in 'Lauerstellung' sind, die immer darauf warten, dass etwas passiert. Entspanne dich, lebe im JETZT. Genieße Momente und Agenblicke und warte nicht krankhaft darauf, dass etwas passiert. Mache dich frei von 'Gedanken'. Schöne Dinge passieren meist, wenn man nicht damit rechnet. Hast du Hobbies? Umgebe dich mit Gleichgesinnten. Beim Sport oder beim Hobby kann man sich austauschen, reden. Da werden die meisten Kontakte geknüpft.

Hallöchen

Ich denke,das Du das Alleine sein satt bist

Aber wenn man(wie ich)lange Partnerschaften hatte,und es waren immer die Falschen,dann ist man auch Zwei-sam sehr einsam

Ich habe nun endlich meinen Traum-Mann gefunden(bezw.ER mich)

Wenn Du aber keine Signale an das andere Geschlecht aussendest,und kein Interesse zeigst,wird Dich niemand ansprechen,oder sich bemühen,mit Dir eine Beziehung einzugehen

Man selbst sollte schon aktiv werden

Nicht zu Hause herum sitzen,-gehe unter Menschen

Aich in Vereinen lernt man Gleichgesinnte kennen

Oder besuche einen Kurs(Kochen,Tanzen,Weiterbildung)

Da sind auch meist coole Leute

Aber wie gesagt,-Du selbst musst schon etwas dafür tun

Bild zum Beitrag

Ich wünsche Dir viel Glück ,das Du auf Dein Deckelchen triffst

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Frauen)