Angst davor Abitur nicht zu bestehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, auch wenn die Abi Noten nicht so gut sind, gehen ja alle deine Noten mit ein. Mach dich nicht so fertig. In ein paar Tagen bekommt ihr die Ergebnisse, versuche dich solange abzulenken und nicht daran zu denken sonst wird es nur schlimmer. Logisch betrachtet kannst du jetzt auch nichts mehr machen. Aber es haben schon deutlich schlechtere Leute das Abi bestanden

SamDevenport
Fragesteller

Ja. Aber wie kann es sein, dass Leute das Abi schlechter als ich geschrieben haben, dann müssen die ja mehrfach unterpunktet haben?!

Adelyl  27.05.2019, 12:26
@SamDevenport

Ich weiß es auch nicht, habe nur mitbekommen das bei uns teils Leute das Abi mit viel schlechteren Noten bestanden haben, ist ja alles eine Frage der Zusammensetzung der Punkte.

Du kannst sowieso nichts mehr ausrichten jetzt wo alles vorbei ist. Entweder ist das Glück auf deiner Seite oder nicht. Noten sind ja auch teilweise ein Glücksspiel. Das ist Tatsache. Du kannst nur noch an die Götter und Vorfahren beten, dass du noch das Abitur bekommst und keine Sünde mehr begehst bzw. einen Schwur ablegst.

Ich weiß es klingt für nichtgläubische Menschen lächerlich und verrückt aber ich schwor den Göttern da oben bzw. meinen Vorfahren, wenn ich den Autoführerschein schaffe, dann spiele ich ein halbes Jahr kein Glücksspiel mehr, sondern nur zu Anlässen wie z.B. Geburtstage von nahen Verwandten.

Dann schaffte ich schließlich ein paar Tage nach meinem Schwur die praktische Prüfung beim Autoführerschein. Ich dachte immer Glücksspiel ist nur eine Sünde, wenn man um Geld spielt, also dachte ich es macht nichts aus wenn ich bei einer Verlosung eines großen Youtubers mitmache, der eine 10 Euro Paysafecard verloste und man musste selber kein Geld einsetzen.

So dachte ich mir nichts dabei und spielte mit. Dann passierte folgendes. Während der Verlosung kackte mein Internet 10-15 Minuten ab, sprich solange die Verlosung ging. Weder davor, noch bis heute danach kackte das Internet je so krass ab oder danach überhaupt ab und das schon seit über einem Monat. Das war ein Zeichen von oben und eine Verwarnung an mich. Die da oben sind sehr streng wie man merkt. Strenger als jede Religion. Ich glaube an sowas.

Ich empfehle dir auch einen Schwur abzulegen. Entweder kein Glücksspiel mehr in einen großen Zeitrahmen so wie bei mir oder keinen Sex falls du eine Freundin hast oder nicht zu rauchen oder Alkohol zu trinken oder so. Doch wenn du den Schwur ablegst und du schaffst das Abitur dann, dann musst du dich auch dran halten, sonst sind die Strafen von denen da oben extrem glaube mir. Da ist ein nicht bestandenes Abitur nichts dagegen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ANGST UEBERFLUESSIG ... Beispiel war auch ein "Wiederholer" ...
... habe trotzdem mein Studium erfolgreich abgeschlossen.
und DU hast ja noch nicht einmal das Ergebnis in der Hand.

Kannst du jetzt eh nicht mehr ändern, daher ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen.