Angst das meine Mutter vor Müdigkeit umkippt?

3 Antworten

ich würde an deiner Stelle offen mit deiner Mutter über deine Bedenken reden, zeig Verständnis und sage ihr, dass ihr den Ausflug auch verschieben könnt wenn sie zu müde ist. und sei dann nicht traurig wenn deine mutter den Trip verschiebt, besser als wenn sie im auto einschläft, aber wenn sie dir sagt, dass sie das schafft, solltest du dir keine gedanken machen

Tanara
Fragesteller

Hmm, ich habe auch drüber nachgedacht... aber meine Mutter ist eine Person das wenn sie sagt das wir Heute fahren dann fahren wir auch Heute. Wenn sie sieht das ich unbedingt hin will, dann fahren wir dahin KOMME WAS WOLLE.

susaram  04.08.2015, 18:45
@Tanara

"Wenn sie sieht das ich unbedingt hin will, dann fahren wir dahin KOMME WAS WOLLE."

Du bist rücksichtslos und sehr egoistisch.

Deine Mutter tut mir leid.

Pixos  04.08.2015, 18:47
@Tanara

deshalb solltest du ihr zeigen dass du auf keinen fall sauer bist wenn sie doch nicht fahren will.

Wenn Deine Mutter müde ist, sollte sie auch kein Auto fahren. Es ist besser , ausgeruht zu starten. Man möchte ja schließlich auch heil ankommen. Wenn ihr 6 Stunden fahrt, sollte sich Deine Mutter lieber nochmal "ausschlafen". Reicht es nicht, um 9:00-10:00 Uhr da zu sein und entsprechend loszufahren? Ist besser, als die Reise abrupt unter dem Auflieger eines LKW zu beenden.......

Das ist wirklich ein anstrengender Tag. Könnt ihr nicht mit der Bahn fahren, damit Deine Mutter nicht auf der 5-stündigen Rückfahrt vor Erschöpfung einschläft und einen schlimmen Unfall baut? Wenn das nicht geht, solltet ihr den Ausflug absagen. So toll kann Phantasialand nicht sein, dass ein solches Risiko eingegangen wird.

Tanara
Fragesteller

Das wir mit der Bahn fahren haben wir uns auch überlegt, aber wollen wir nichts mehr Riskieren denn unser letzer Urlaub (In Berlin) haben wir wir so schlechte Erinnerungen mit der Bahn gehabt, denn wir sind fast zu spät gekommen, und dann mussten wir denn ganzen Stress haben das wir wohin rennen mussten etc. Aber meine Mutter ist so eine Person die sagt das wenn wir z.B Montag ins Kino fahren, dann fahren wir auch Montag zum Kino KOMME WAS WOLLE