Angst beim HUnd?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, alte Hunde suchen die Nähe ihres Menschen, besonders in der Nacht und besonders natürlich bei solchen Wetterlagen. Sie brauchen einfach Schutz.

Sie sind nicht mehr so schnell wie früher, sie sehen nicht mehr so gut, und sie hören nicht mehr so gut. Sie wissen instinktiv, dass sie alleine jetzt nicht überleben könnten.

Gib deinem Hund, die Nähe, die er offensichtlich braucht und freu dich darüber, dass er dir vertraut

Aylamanolo
Fragesteller

Die kriegt sie auch. Aber seit zwei Tagen schläft sie wieder im anderen Zimmer. Weil sie das will, wohlgemerkt.

William1307  05.10.2023, 16:45
@Aylamanolo

Ja dann ist es doch prima. Vielleicht hatte sie irgendwas - Bauchzwicken oder irgendwas das ihr "Unwohlsein" verursacht hat und sie hat deswegen Dein Nähe gesucht. Ich würde sie einfach machen lassen