Mein Hund(10 Jahre) kommt plötzlich nicht mehr aufs Sofa zum Kuscheln und liegt nur in seiner Hütte. . Was könnte ihm fehlen?

11 Antworten

Es kann sein, dass ihm das Raufspringen aufs Sofa zuviel Mühe macht und er es deshalb sein lässt.

Es könnte ihm auch zu heiss sein, am Boden ist es bekanntlich kühler oder er will momentan nicht kuscheln und seine Ruhe haben.

Beobachte ihm. 10 Jahre sind noch nicht so alt aber das Verhalten ändert sich schon bei älteren Hunden.

Wenn sonst keine gesundheitlichen Probleme vorhanden sind, dann lasse ihm in Ruhe. Vielleicht braucht er auch nur mal eine Kuschel Auszeit :-)

Wenn das Tier sein Verhalten ändert,und in dem Alter immer zum Tierarzt gehen.Zurückzug ist kein gutes Zeichen.

der Hund wird auch mal alt und die Knochen spielen nicht mehr so mit aber wenn er garnicht aus der Hütte raus kommt solltest du zu einem Tierarzt gehen

Hunde die schmerzen haben ziehen sich in ihre hütte oder höhle zurück...zeig ihn einem Tierarzt,vielleicht fallen dir noch weitere verhaltens-oder körperliche Veränderungen auf

Vielleicht ist ihm zu warm oder er hat Schmerzen. Würde bei großen Verhaltensänderungen, die auch länger anhalten, einen Hund in diesem Alter auf jeden Fall einem TA vorstellen.