Was hat mein hund?

4 Antworten

Wenn Du Dir Sorgen machst, wende Dich an den Tierarzt Deines Vertrauens und mache ggf. mal ein großes Blutbild. Das ist niemals verkehrt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Gehe zum Tierarzt mit deinem Hund und mach ein Check up

Und wenn der sagt das alles gut ist quasi der Hund gesund ist dann spürt er irgendwas anderes

Vielleicht sieht er was was du nicht siehst

Unmittelbar bevor mein Hund an akutem Nierenversagen starb, machte er das auch. Er sass da, und starrte in die Luft. Doch das stärkere Symptom war ein enorm starker Mundgeruch. Wusste ich natürlich erst nachdem er schon todkrank war.

Fjsjyjjxn
Fragesteller

Heißt das seine Nieren versagen? Er wird erst 3...

Anyone100  24.07.2023, 17:48
@Fjsjyjjxn

Mein Süsser war 11 Jahre und musste viele Jahre Cortison nehmen. Doch ein paar Wochen bevor er an Nierenversagen starb, sass er immer da und schaute in die Luft, erinnere ich mich. So als ob er in sich hinein horcht, weil er spürt, dass was nicht in Ordnung war.

LoccoZ  24.07.2023, 17:52
@Fjsjyjjxn

Nein, natürlich nicht. Das machen einige Hunde das sie einfach starren, ich würde mir keine allzu große Sorgen machen.

Es sei denn dein Hund verhält sich sehr merkwürdig, wenn dieser nicht mehr isst oder trinken will, weder spielen noch rausgehen möchte. Du wirst deinen Hund aber am besten kennen und solltest du dir doch zu viele Sorgen machen, besser einmal untersuchen lassen.

Fjsjyjjxn
Fragesteller

Meiner macht es erst seit ein paar Tagen

Anyone100  24.07.2023, 17:51
@Fjsjyjjxn

Hunde spüren, wenn etwas nicht stimmt in ihrem Körper. Doch nachdem man sich ewig Vorwürfe macht, wenn man etwas nicht gemacht hat, würde ich vorschlagen Du machst einen Gesundheitscheck beim Tierarzt. Vorallem ein Blutlabor.

Mein Hund macht das kurz vor einem epileptischen Anfall.

Anyone100  24.07.2023, 17:49

Hunde spüren, wenn etwas in ihnen nicht stimmt.