Angst alleine zuhause kennt jemand das Gefühl?

4 Antworten

Sei dir einfach sicher, dass es keine Geister gibt. Ich bin beruflich in so vielen verlassenen Gebäuden alleine, teilweise im Dunkeln mit schummriger Leuchte unterwegs, auch ein paar in denen schon Menschen gestorben sind.. Ich habe niemals etwas entdeckt was nicht logisch erklärbar wäre...

Das offensichtlichste für diese Situation ist einfach: Der menschliche Verstand ist alles andere als perfekt. Vor allem das an und aus schalten von Licht ist meist so stark im Muskelgedächtnis, dass man es oft vergisst, da es keine bewusste Aktion mehr ist. Du wirst es also einfach falsch in Erinnerung haben.

Wenn die angst nicht vergeht (weil ich weiß wie viel rationale Worte Nutzen, wenn sich eine irrationale Angst breit macht) Setze dich irgendwo hin. Lass etwas Licht im Raum an. Vll auch eine Duftkerze (aber nur wenn dich flackernden Schatten davon nicht beunruhigen) und nach ruhige Musik, oder ein Hörspiel mit einer beruhigenden Stimme an. Auf YouTube gibt es da einiges. Auch Fail Compilations oder einfach alles was dich in ein anderes Mindset versetzt tut gut. Hauptsache du bringst deinen Verstand dazu nicht in einen Fluchtzustand springen zu wollen. Denn die meisten "Geister", Geräusche und Schatten tauchen seltsamerweise immer erst auf, wenn jemand an etwas gruseliges gedacht hat und sich der Gedanke bis hin zur voll ausgebauten Panik aufbläht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, mit dem Glauben an Spuk und Geister aufhören, und zwar schnellstens, und wenn es nicht klappt, Psychotherapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du must das Angstgefühl verdrängen.Geh zu der Angstquelle und du wirst sehen,das du keine Angst haben musst,weil nichts da ist,wovor du Angst haben muss.

Finde erstmal raus wovor du Angst hast.

KawaiiPotato62
Fragesteller

Habe eine wenig Angst vor Einbrüchen da das hier ziemlich oft vorkommt in der Gegend

Moped85  08.12.2019, 00:50
@KawaiiPotato62

Wenn du schon im Flur warst, dann hast du ja auch gesehen das nieamnd dort war.