Angst alleine in die Schule zu gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deswegen ist es wichtig, am besten frühzeitig aber dafür ist es bei euch ja zu spät, neben dem gemeinsamen Leben auch getrennte Dinge zu tun.

Viele Schulen trennen daher Zwillige auch bewusst, weil sie sich oft schon so nahe stehen und das sonst schnell ungesunde Ausmaße annehmen kann.

Wie wäre es, wenn du dir einfach mal ein Hobby ohne sie suchst um zu lernen alleine klar zu kommen und weniger abhängig zu sein. Einfach damit du da in einem neuen Umfeld mal lernst dich alleine zu recht zu finden und auch wenn es nur ein oder zwei Stunden die Woche sind deinen eigenen Weg zu gehen. Das ist dann "dein" Ort, bei dem die Schwester bewusst mal keinen Platz hat und in dem du dich allem alleine stellst. Zumdienst vor Ort, drüber reden dürft ihr natürlich.

Denn sei mal ehrlich: Wie soll das weiter gehen?

Wollt ihr immer in der gleichen Firma arbeiten, immer zusammen wohnen, nie eine Beziehung zu jemandem anderen aufbauen?

Denn spätestens da kommt dann irgendwann der schmerzhafte Punkt wo ihr euch trennen müsst, da wäre es gut das vorher schon "zu üben". Denn sagen wir deine Schwester ist plötzlich total verliebt und der neue Mensch steht im Fokus, dann wird es für dich viel schmerzhafter, als wenn du es schon mehr gewohnt bist Dinge alleine zu tun.

Ein weiterer Schritt wäre zudem den inneren Schweinehund zu überwinden. Bist du auch krank, ok, dann bleibst du zu Hause. Bist du hingegen wieder fit genug, dass du gegangen wärst wenn sie auch mitgekommen wäre, dann stelle dich dem und gehe alleine. Ja, das ist anfangs schwer, aber du gewöhnst dich dran.

Einfach Schritt für Schritt lernen selbstständiger ohne sie zu sein.

Browni42
Fragesteller

Das hilft mir weiter. Danke. Ich habe mal ein halbes Jahr ohne meine Sis Fußballtraining gemacht, aber konnte dann nicht mehr weiter machen, weil meine Augen schlechter geworden sind. Aber ist schon vorbei.

Wir haben uns schon im selben Betrieb beworben… und wurden beide angenommen.

Das einzige wo wir mal getrennt sind ist wenn ich einen Termin habe mit meinem Vater einkaufen gehe oder wenn ich alleine Fahrradfahren oder Spazieren gehe.

Browni42
Fragesteller

Dazu noch. Manchmal kann ich mich zusammenreißen und ohne sie in die Schule gehen. Wenn ich aber einen schlechten Tag habe, dann kann ich irgendwie nicht, weil ich zu viel nachdenke. Das ist so schwer…

Deshalb sollte man Zwillinge sofort im Kindergarten oder spätestens in der ersten Klasse trennen..so schlimm es sich auch anhört

aus diesem Grund bestehen die meisten Schulen auch darauf

du solltest dich deiner Angst stellen du kannst leider nicht für immer 24/7 bei deiner Schwester sein

Alles liebe dir

Browni42
Fragesteller

Wir wurden im Kindergarten und in der Grundschule getrennt. In der 7 Klasse hat man uns dann nur in den Kursen getrennt