Klasse zum lachen bringen?

1 Antwort

Finde Dich damit ab, kein Talent zum Komiker zu haben. Das ist jedenfalls besser, als allzu verkrampft versuchen, Witze zu machen, was absolut nicht komisch wirkt. Dafür hast Du doch sicherlich andere Begabungen, oder? Erfreue Dich an denen.

Tugra60
Fragesteller

Klar aber spwas zu können wäre schon ganz nice😅

Peterwefer  06.12.2023, 15:02
@Tugra60

Sicherlich. Aber Menschen sind eben verschieden. Ich würde auch gern ein Musikinstrument spielen können. Ich liebe Musik, kann aber nichts mit Musik machen! Nun kann ich darüber unendlich traurig sein, kann mir aber auch sagen: Nun, ich habe auch meine Begabungen. Und dafür sollte man dankbar sein.

Tugra60
Fragesteller
@Peterwefer

Ich denke schon, dass du mit genügend Übung ein Musikinstrument spielen könntest. Man sollte nicht aufgeben auch wenn es eine gefühlte Ewigkeit dauert

Peterwefer  06.12.2023, 15:07
@Tugra60

Ich weiß, dass eine gute Bekannte von mir Klavier nur als Nebenfach studieren kann, weil sie ERST (!) mit zehn Jahren ihren ersten Klavierunterricht hatte. Mal abgesehen davon, dass mein Geldbeutel für Klavierunterricht (oder anderes; völlig ohne Unterricht lernt man kein Instrument richtig) schlicht zu klein ist, bin ich mit meinen über 60 Lenzen viel zu alt, um so etwas noch einigermaßen zu lernen.