Angetrunken oder nur gespielt?

3 Antworten

Die Frage ist, welchen Grund jemand haben kann, sich betrunken zu stellen...

Wenns ein schauspielerisches Talent ist, merkt man es vielleicht gar nicht. Und da Betrunkene sich unterschiedlich verhalten, merkt man es vielleicht sowieso kaum. Du könntest irgendwie die Reaktion der Person testen, nüchtern reagiert man auf gewisse Dinge automatisch anders.

tinyooo
Fragesteller

Danke für die Antwort! Naja, es gibt bestimmt verschiedene Gründe, wie der Versuch die Aufmerksamkeit zu bekommen oder weil man - um mit den anderen mitzuhalten- auch angeschwippst sein möchte.

Welche Reaktionen kann man denn zum Beispiel testen?

FreshMorph  01.09.2017, 00:24
@tinyooo

Gut das stimmt, das kann schon sein. Wobei es ja leichter wäre einfach zu trinken als sich zu verstellen, wenn man einen Schwips möchte. Ich verstehe aber Leute, die das einfach nicht möchten, ich gehöre da selbst dazu.

Klau doch z.B. mal seine Brieftasche, wenn er sie in der Hosentasche hat oder so was (also, bitte nicht wirklich klauen.) Schau, ob er es bemerkt, wie schnell er es bemerkt, wie er reagiert, ob er wütend oder betrunken- wütend wird... ich glaube, wenn man sich verstellt und die Situation scheinbar ernst ist, lässt man die Maske fallen. Aber wie gesagt, klau bitte nicht wirklich was. Und es kann auch schiefgehen, das ist nur eine These von einem Menschen aus dem Internet, vergiss das nicht.

AlphaPangaea  01.09.2017, 22:15

Ein Sinn wäre beispielsweise, dass man eine Ausrede hat für alles was man tut. "Ich war betrunken, das zählt nicht"

Also wer es schafft sich einen ganzen Abend lang wie ein Betrunkener zu verhalten ohne getrunken zu haben, der muss schon ziemlich gute Schauspielkünste haben:b Wenn du die Person mal betrunken gesehen hast, dann wirst du wissen, ob sie es nur vorspielt oder es echt ist :)

Warum sollte jemand vorspielen, betrunken zu sein?