Woran erkennt man dass jemand nur Empathie vorspielt?

3 Antworten

Hallöchen

Ich habe das lange Zeit nie gespürt ,- bin auf Blender und Lügner herein gefallen

Bis zum bösen Erwachen .....und der Fall war tief , und tat mir keineswegs gut

Ich bin mit den Jahren aber wachsamer geworden , und auch dünnhäutig

Allerdings falle ich nicht mehr so schnell auf Menschen herein , die mir falsche Empathien vorspielen . Ich distanziere mich rasch von diesen Leuten , wo mir mein Bauchgefühl sagt...Vorsicht !!!!😱

LG. Angel

Ein gutes Auge und auf etwas hinweisen, wo derjenige handeln muss.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Das spüre ich, es ist ein Gefühl, als ob ich gerade massiv angelogen werde.

Ein Mensch ist entweder empathisch, oder nicht, das ist eine Charaktereigenschaft, die nicht erlernbar ist.

Und wenn jemand irgendwelche Worte aneinanderreiht, die trösten sollen und die nicht von Herzen kommen, das spüre ich sofort.

Liegt wohl auc daran, dass ich ein empathischer Mensch bin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.