Angemessene Menge Trinkgeld für's Tattoo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals 5 oder 10€ gegeben. Bei 350 und 450€ Tattoo.

Einen Teil musste der Künstler ans Studio abdrücken, aber einen Großteil hat er schon mit dem Endpreis verdient.

Rosenmary  27.09.2023, 14:12

Danke für den Stern 🌟

Würde ich halten wie in Gastronomie oder beim Frisör. Nichts, wenn's der Chef der Selbständige ist, 0-10 % je nach Zufriedenheit, wenn's ein Angestellter ist.

Bei Tattoostudios musst du kein Trinkgeld geben, aber man darf es.

So 230€ auf glatte 250€ oder 380€ auf 400€ ausgehen lassen würde ich schon so machen.

Aber bel glatten 300€ kann man fast kein Trinkgeld geben. 320€ sieht dann fast etwas geizig aus und 350€ finde ich unnötig viel.